Balea Dry Deo Stick

Der Dry Deo Stick von Balea ist empfehlenswert, weil er lange und zuverlässig schützt, gut und dezent riecht sowie dabei sehr ergiebig und günstig ist.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Balea Dry Deo Stick (mit Passionsblumenöl; ohne Alkohol; 48h Deoschutz) testen. Er kostet schätzungsweise zwischen zwei bis vier Euro für 50 ml und ist nur bei dm erhältlich.

Es ist ein Creme Deo Stick in einer rosa-weißen Verpackung. Der Deckel ist zum Abziehen (was teilweise sehr schwer geht) und das Produkt kann man rausdrehen.

Das Deo ist sehr ergiebig. Ich gehe immer zweimal über jede gereinigte Achsel, dabei bleibt ein unsichbarer Film zurück, der einzieht und vor Schweiß schützt. Dabei wird nur sehr wenig Produkt verbraucht, was natürlich sehr sparsam ist. Bei Benutzung ohne die Achseln vorher zu reinigen, ist der Stick aber sehr unangenehm, weil man sich dann immer wieder mit seinem eigenen Schweiß einreiben würde. Dafür finde ich den Stick also nicht geeignet.

Das Deo ist aufgrund seiner cremigen Konsistenz sehr sanft zur Haut und ich habe das Gefühl, dass die Haut sogar gepflegt wird. Auch nach der Rasur habe ich keine Reizungen oder Rötungen durch das Deo festgestellt.

Auch der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht frisch und blumig. Ich finde den Geruch feminin und mädchenhaft zu gleich. Dazu ist er sehr dezent und riecht auch leicht cremig. Meiner Meinung nach ist jedes Parfüm dazu kombinierbar. Auch ein anderes Sprühdeo zum Auffrischen ist möglich.

Allerdings bietet dieses Deo auf jeden Fall einen 24 Stunden Schutz, wenn man nicht gerade Sport macht oder bei 39 Grad draußen steht.

Ich finde den Balea Dry Deo Stick empfehlenswert, weil er lange und zuverlässig schützt, gut und dezent riecht und dabei sehr ergiebig und günstig ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch