Balea Invisible Deospray

Ein Deo, das ich sehr empfehlen kann - Zuverlässiger Schutz vor Schweißgeruch und Deospuren!

Vor etwa einem halben Jahr habe ich das Balea Invisible Deospray für mich entdeckt und möchte euch nun darüber berichten.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Balea
Preis: 0,85€
Bezugsort: DM
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: MHD ist auf der Verpackung aufgedruckt

Allgemeines:
Das Deo befindet sich in einer Sprühflasche, die farblich in Schwarz und Weiß gehalten ist. Der Sprühkopf ist mit einem schwarz-transparentem Deckel gesichert.
Auf der Rückseite finden sich sämtliche wichtige Informationen.
Das Produkt wurde in Deutschland hergestellt, enthält keinen Alkohol und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Herstellerversprechen:
„Zuverlässiger Schutz, auch für Ihre Kleidung: Balea Deospray Invisible schenkt ein sanftes Hautgefühl und bewahrt Ihre Textilien vor Deospuren.
Balea Deospray Invisible hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunkler Kleidung. Die Entstehung von gelblichen Flecken auf hellen Stoffen wird zudem signifikant reduziert. Die alkoholfreie Formel verleiht ein angenehm gepflegtes Hautgefühl und schenkt zarte Geschmeidigkeit. Gleichzeitig bietet es perfekten Deoschutz – 48 Stunden lang.“

BUTANE, PROPANE, CYCLOPENTASILOXANE, OCTYLDODECANOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, DIPROPYLENE GLYCOL

Gut schütteln und anschließend aus etwa 15 cm Entfernung auf die Achseln sprühen.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Deckel lässt sich einfach abziehen und der Sprühknopf ist einfach herunter zu drücken. Die Anwendung ist somit also kein Problem.
Den Duft kann ich nicht genau beschreiben, meine Nase ist leider nicht so fein. Das Deo riecht aber auf jeden Fall angenehm nach „frisch und sauber“. Nach dem Aufsprühen kann ich mich direkt anziehen und habe kein klebriges oder nasses Gefühl unter den Achseln. Ich spüre es eigentlich gar nicht, was ich sehr begrüße.
Den 48-Stunden Deoschutz habe ich ehrlich gesagt nie in Anspruch genommen, da ich mich spätestens jeden Morgen unter den Armen wasche. Aber einen ganzen Tag überstehe ich mit diesem Deo ohne Probleme. Auch im Sommer oder bei sportlichen Aktivitäten muss ich keine Angst haben streng zu riechen. Einen kompletten Nässeschutz bietet das Deo allerdings nicht. Dafür erfüllt sich das Versprechen, dass ich keine Angst vor weißen Rückständen haben muss- Diese habe ich wirklich nicht mehr. Auch gelbe Flecken auf heller Kleidung sind nicht mehr dazu gekommen.
Mit der Verträglichkeit habe ich bei diesem Produkt keine Probleme und auch bei frisch rasierten Achseln treten keine Rötungen oder Brennen auf.

Fazit: Ich benutze dieses Produkt ja schon eine ganze Weile und bin auch sehr zufrieden damit- Wurde schon mehrfach nachgekauft und wird bestimmt auch noch öfter.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit