Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber

Mittelmäßiges bis eher schlechtes Deo, das leider nicht alle Herstellerversprechen einhält.

Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber

In diesem Bericht stelle ich euch den Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber vor.

Die Fakten

Ich habe den Zerstäuber schon vor einigen Monaten bei dm gekauft – man kann ihn im Online Shop und im Laden direkt kaufen. Er hat einen Inhalt von 75ml und kostet zirka 2 Euro.

Die Verpackung

Der Zerstäuber war mein erster dieser Art und man hat hier einen Sprühkopf durch den sich das Deo dosieren lässt. Es ist ein wenig anders als bei herkömmlichen Deos, weil nicht so viel Druck auf dem Knopf lastet, aber funktioniert auch gut. Das Aussehen ist einfach gehalten.

Der Selbstversuch

Ich habe das Deo zirka 7 Wochen benutzt und jetzt ist es fast leer. Der Hersteller verspricht hier Schutz und Frische für den ganzen Tag und dieser Effekt soll 48 Stunden halten, was ich nicht bestätigen kann. Das Deo ist außerdem sehr verträglich durch den neutralen pH-Wert. Die Anwendung ist erst einmal sehr einfach und funktioniert wie bei anderen Deos auch. Den Deckel abmachen und ein- oder zweimal auf die Achseln sprühen. Leider muss ich sagen, dass das Deo hier gerade bei empfindlicher Haut nicht funktioniert, weil es bei mir auch etwas gebrannt hat. Die Achseln bleiben auch sehr lange feucht mit diesem Produkt, was mir auch nicht gut gefällt. Außerdem hält der Schutz nicht allzu lange an. Wenn ich mich wenig bewege, dann schwitze ich zwar kaum, aber man merkt gleich, dass das Deo keinen guten Schutz liefert, wenn man mal etwas schwitzt. Es hindert zwar den Körper an der Geruchsbildung, aber das funktioniert nur eine kurze Zeit. Nach einem Schultag mit Sport rieche ich zwar nicht so schlimm wie ohne Deo, aber es ist schon unangenehm und man merkt deutlich, dass man etwas unschön riecht und das Deo nicht richtig schützt.Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber

Der Duft

Der Geruch ist hier eher frisch und angenehm und bleibt auch so einige Zeit auf der Haut.

Mein Fazit

Der Hersteller konnte mich mit diesem Deo leider nicht überzeugen. Es hält leider nicht so lange auf der Haut und wirkt auch nicht effektiev gegen Schweißbildung oder unschönen Geruch, weshalb ich es nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch