Balea Med ph Hautneutral Deo Zerstäuber

Super Deo-Zerstäuber mit leichtem Frischeduft und ohne Alluminiumsalze

Ich habe den Balea Med ph Hautneutral Deo Zerstäuber getestet. Das Produkt befindet sich in einem Glasflakon, der in den Farben Weiß, Blau und Rot gehalten ist. Auch der Plastikdeckel sowie der Sprühkopf sind blau. Es handelt es sich um ein Deodorant, in dem 75 ml enthalten sind. Des Weiteren ist es mit ca. 1,65 Euro sehr günstig.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Balea Med ph-hautneutral Deozerstüber verleiht den ganzen Tag anhaltende Frische und pflegt die Haut sanft.“ Ebenso soll die Wirkung 48 Stunden anhalten.

Das Deo hat kaum einen Eigengeruch und riecht einfach nur leicht frisch. Des Weiteren lässt es sich auch schnell und einfach auftragen, mann muss nur den Sprühkopf betätigen. Negativ fällt jedoch auf, dass das Produkt einige Zeit zum Einziehen braucht; daran gewöhnt man sich allerdings. Es bietet einen zuverlässigen Schutz den ganzen Tag auch beim Sport. Da es sich um ein Deodorant handelt, welches ohne Aluminumsalze auskommt – die meiner Meinung nach schädlich sind -, kann es das Entstehen von Schweiß natürlich nicht komplett verhindern, aber es bewirkt, dass kein übler Geruch entsteht.

Generell verträgt meine Haut das Produkt super, aber wegen des hohen Alkoholgehalts sollte man es besser nicht direkt nach dem Rasieren verwenden, da dies durchaus zu Reizungen führen kann.

Meiner Meinung nach hat der Hersteller seine Versprechen erfüllt, wobei ich eine 48-Stunden-Wirkung für absoluten Quatsch halte, da ich diesen ja eigentlich sowieso nicht brauche. Ich bin sehr froh in diesem Produkt endlich das optimale Deo für mich gefunden zu haben und werde es immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch