Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber

Das beste Deo ohne Aluminium, was ich bisher getestet habe und auch wenn es keinen perfekten Schutz bietet, werde ich es sicher nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit teste ich aluminiumfreie Deos und dabei ist mir auch von Balea Med der Deo Zerstäuber ins Einkaufskörbchen gehuscht, den ich euch heute vorstellen möchte 🙂

Allgemein:
Mit 75ml für knappe 2 Euro bekommt man hier ein recht günstiges Deo, mit dem man eine Weile auskommt 🙂 Das Deo ist ph-Hautneutral und erhältlich bei dm.

„Empfindliche Haut benötigt eine besondere Spezialpflege: Balea Med pH-Hautneutral ist speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Die Pflegeprodukte mit dem natürlichen pH-Wert 5,5 fördern den hauteigenen Säureschutzmantel und schützen die Haut so vor dem Austrocknen.“

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL · AQUA · PARFUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · PHENOXYETHANOL · LACTIC ACID · ALANINE · ARGININE · SERINE · BHT.

Anwendung & Effekt:
Ich benutze das Deo nun schon eine ganze Weile, da ich einfach keine Deos mit Aluminium mehr benutzen möchte. Es kommt nach der Dusche zum Einsatz und dann noch einmal, wenn ich das Haus verlasse und dazwischen ein größerer Zeitraum (also mehrere Stunden) liegen. Ich sprühe meine Achseln dann direkt ein und lasse es ein bisschen einziehen und trocknen, was ein paar Sekunden dauert. Danach ziehe ich mich dann an und ich konnte bisher nicht feststellen, dass das Produkt irgendwelche Rückstände auf der Kleidung hinterlässt 🙂 Die Achseln fühlen sich gut getrocknet und auch geschützt an, es hält den leichten Schweiß fern und sorgt vor allem für einen frischen und relativ neutralen Duft. Ich muss jedoch sagen, dass ich bisher noch kein Deo gefunden habe, welches wirklich so gut schützt wie es seine Verwandten mit Aluminium machen. Das ist aber etwas, was ich gerne in Kauf nehme, solange nicht sicher bestätigt ist, ob Aluminium schädlich ist. Für die leichten Tage schützt es auch sehr gut, da kann man überhaupt nicht meckern. Viel Sport und sehr stressige Tage hält es allerdings nicht aus, aber bisher ist es das beste Deo ohne Aluminium, was ich getestet habe und manchmal dusche ich dann eben zweimal am Tag, wenn es gar nicht anders geht 🙂 Das Deo enthält übrigens Alkohol – nach der Rasur oder auf gereizter Haut sollte man es also nicht anwenden!

Duft:
Der Duft ist frisch und neutral – ein bisschen alkoholisch zu Beginn, was aber sehr schnell verfliegt. Ich mag ihn gerne.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit