Balea Deospray Pitaya

Für mich als nicht Normalschwitzerin ist das Deo nur wegen des Duftes (und weil dieser andere Gerüche überdeckt) von Vorteil. Vor dem Schwitzen kann es mich aber nicht bewahren.

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über das Balea Deospray Pitaya berichten.

Vorwort
Eigentlich war mir das immer peinlich, deshalb habe ich bisher nie Deoberichte geschrieben, aber… who cares?
Ich bin leider keine „Normalschwitzerin“. Ich habe bei mir selber einfach mal die Diagnose Hyperhidrose aufgestellt. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, das kann nur ein Arzt sagen. Jedenfalls schwitze ich unter den Armen stark. …und JA ich dusche jeden Tag. 😉
Mittlerweile habe ich ein Produkt einer anderen Marke gefunden, das mir wenigstens ein bisschen hilft. Es duftet aber gar nicht, deshalb habe ich einfach nach einem günstigen, aber gut duftenden Deo gesucht. In diesem Bericht wird die Wirkung deshalb nicht sooo sehr angesprochen. Wer allerdings das gleiche Problem hat wie ich, könnte hier richtig sein.

Preis & Kaufort
Für die 200 ml Flasche habe ich bei dm nur 0,85 € bezahlt, was ich als ausgesprochen günstig empfinde.

Optik
So gut wie die ganze Flasche ist pink. Bis auf die Schrift, die weiß ist und das etwas bunte Bild einer Pitaya, das vorne abgebildet ist. Hinten erhält man ziemlich viele Informationen zum Produkt, aber auch zum Hersteller.

Hersteller
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Deutschland

Herstellerangaben
Da das ziemlich viel ist, fasse ich es einfach mal in Stichpunkten zusammen:
„*reguliert die Transpiration
*hält 48 Stunden lang
*helle Deospuren werden deutlich minimiert
*dermatologisch bestätigt
*ohne Alkohol
*ohne Farb – und Konservierungsstoffe“

Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Propylene Carbonate, Citronellol

Duft:
Der Duft ist klasse: frisch, lecker, sommerlich und sauber. Ob das Deo wirklich nach Pitaya riecht, kann ich nicht sagen, da ich diese Frucht noch nicht kenne, aber es riecht einfach traumhaft. Außerdem finde ich es einfach nur toll, dass der Duft des Deos fast den ganzen Tag bei mir anhält. Ich rieche den Duft sogar, wenn ich die Arme hebe und auch eine Freundin von mir meinte, dass sie das Gefühl hat, eine Frucht (ich :D) renne immer hinter ihr her.

Sprühen:
Laut Hersteller soll man aus einer 15 cm Entfernung sprühen, aber ich glaube, dass ich nicht mal darauf achte. Ich finde es toll, dass das Deo keinen Alkohol enthält, denn nach dem Rasieren brennen die Achseln dann nicht. Die Dosierung ist auch super, man benötigt gar nicht viel davon. Noch ein Pluspunkt ist, dass das Deo sofort nach dem Aufsprühen auf der Haut trocknet und man sich quasi sofort anziehen kann, ohne das T-Shirt zu befeuchten. Bei dunklen Oberteilen hinterlässt das Deo auch keine weißen Streifen.

Wirkung:
Da ich ja spinne, kann ich nicht viel zur Wirkung sagen (wer sich denkt „hä?!“, der soll sich bitte meinen Roman ganz oben durchlesen). Manchmal sind meine Achseln super trocken, aber das bewirkt wohl eher das andere Produkt, das ich zusätzlich benutze, aber leider sind diese doch die meiste Zeit feucht. Ich finde es trotzdem gut, dass der Duft vom Balea Deospray Pitaya soo intensiv ist, dass man ihn trotz des Schwitzens noch wahrnimmt. Ich habe mir andere Erfahrungsberichte durchgelesen und die meisten Normalschwitzer sind damit ziemlich zufrieden, aber ich kann das ja nicht beurteilen.

Ergiebigkeit:
Da man wirklich wenig vom Deo benötigt, hat man ziemlich lange was davon. Ich bin mit der Ergiebigkeit super zufrieden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Balea Deospray Pitaya”

1. xXMelissaXx

dachte mir bald, dass das deo zwar lange riecht, aber man trotzdem nasse Achseln hat. Aber vielleicht könnte ich es auch über eins, was nicht viel duftet drüber sprühen oder aber für nach dem Sport benutzen.