Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

Ein sanfter Schutz für Tage, an denen es ruhiger zugeht.

Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

Der Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On ist bei dm erhältlich.

Der Preis liegt bei ca. 0,55 Euro und enthalten sind 50 ml.

Herstellerversprechen von Balea

„24 h Deo-Schutz
Ohne Alkohol (ohne Ethanol)
Ohne Aluminium (ACH)
Für die Verwendung nach der Rasur geeignet
Das Balea Deodorant Sensitive Care bietet 24 h perfekten Schutz – ohne Alkohol (ohne Ethanol) sowie ohne Aluminium (ACH). Es ist für die Verwendung nach der Rasur geeignet.“

Verpackungsrückseite - Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

„Aqua | Caprylic/Capric Triglyceride | Polyglyceryl-6 Stearate | Hydroxyethylcellulose | Zinc Ricinoleate | Tocopherol | Cocos Nucifera Oil | Parfum | Polyglyceryl-3 Caprylate | Polyglyceryl-6 Behenate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Der Roll-On ist in einer weißen Kunststoffverpackung mit hellblauen Akzenten und einem hellblauen Deckel zum Schrauben versehen. Unter dem Verschluss befindet sich die Kugel des Roll-Ons, welche sich sehr gut dreht beim Auftragen des Deos.

Roll-On Kugel - Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

Wirkung/Schutz:

Ich trage Deo immer morgens auf die saubere, trockene und intakte Haut auf, wobei der Hersteller hier sogar darauf hinweist, dass der Roll-On so sanft sei, dass er auch direkt nach der Rasur genutzt werden kann. Bei mir brennt und juckt nichts. Rötungen konnte ich keine erkennen, auch nicht, wenn ich das Deo unmittelbar nach der Rasur nutzte.

Vor dem Ankleiden lasse ich es gut einziehen. Das dauert nur eine kurze Zeit. Auf der Haut ist kaum etwas zu erkennen. Das Deo ist durchsichtig und es sieht aus wie ein feuchter Schleier.

Konsistenz - Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

Da der Roll-On ohne Aluminium daher kommt, ist dies besonders ansprechend und ich habe viel weniger Bedenken, ihn zu nutzen. Allerdings finde ich die Wirkung der Deos ohne Aluminium meist etwas schlechter und so ist es auch bei diesem Roll-On. An Tagen ohne jegliche Anstrengung wie Sport oder wenn nicht gerade extrem heiße Temperaturen herrschen, ist der Roll On bei mir völlig ausreichend und gut. Wenn es allerdings zum Sport geht oder im Sommer, versagt er recht schnell.

Der Duft ist ansprechend, jedoch sehr mild. Es ist ein leicht frischer, milder, pudriger Duft. In meinen Augen ganz normal und überhaupt nicht außergewöhnlich, was ich aber aufgrund der Aufmachung und dem Zusatz „Sensitive“ auch gar nicht erwartet hatte. Ein angenehmer Duft, der mild haftet.

Mein Fazit zum Balea Sensitive Care Deodorant Roll-On

Ich finde das Deo nicht schlecht, wenn man einen ruhigen Tag hat und die Temperaturen nicht zu hoch sind. Beim Sport und im Sommer hält das Deo aber leider nicht so lange durch. Allerdings finde ich es gut, dass kein Aluminium enthalten ist, es sanft zur Haut ist und keine Hautreizungen entstehen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch