Balea Shining Kiwi Deo-Bodyspray (LE)

Ein Deo für die ruhigen Tage mit einem angenehmen Kiwiduft. Fruchtigfrisch!

Da ich das Deo nun fast aufgebraucht habe, möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Shining Kiwi Deo-Bodyspray mit Kiwiduft von Balea nicht vorenthalten.
Es handelt sich hierbei um ein LIMITED EDITION, der dm – Eigenmarke Balea.

Folgendes sagt der Hersteller über dieses Deo:
„SPRAY AND GO mit dem Balea Shining Kiwi Deo-Bodyspray hast du immer die nötige Frische. Der fruchtig-frische Kiwi-Duft belebt die Sinne und verspricht prickelnde Sommerenergie für jeden Tag. Die milde Rezeptur schützt dich wirksam vor Körpergeruch und verleiht ein sommerliches Wohlgefühl von Kopf bis Fuß! Gut gepflegt und frisch gestylt hast du so die Grundlage für aufregende Erlebnisse. Das Balea Shining Kiwi Deo-Bodyspray ist vegan.“

Inhaltsstoffe:
„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, AQUA, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL“

Meine Erfahrungen:
Ich suche ja jetzt schon länger ein geeignetes Deo ohne Aluminiumsalze, das aber trotzdem sehr gut vor Schweiß und Geruch schützt. Gerade wegen des Verdachts dass Aluminiumsalze Brustkrebs hervorrufen können, versuche ich diese zu meiden.
Die Verpackung ist, wie immer bei den Baleaprodukten, sehr farbenfroh und das gefällt mir immer sehr. Der Sprühkopf ist durch einen Plastikdeckel geschützt. Und das Deo lässt sich auch sehr schön damit auf die Haut auftragen.

Mir gefällt das Deo ganz gut. Es riecht sehr schön nach Kiwi, ohne dass es aufdringlich wirkt. Es hinterlässt weder diese furchtbaren weißen Krümel auf der Haut, noch habe ich Verfärbungen auf meiner Kleidung finden können. Es zieht auch sehr schnell ein, sodass man sofort in die Kleidung schlüpfen kann.

Selbst direkt nach der Rasur habe ich keine Irritationen feststellen können.
So für die ruhigen Tage ist es auf jeden Fall geeignet, aber wenn man jetzt doch etwas mehr Stress hat und ins Schwitzen kommt, hält es leider nicht sehr gut, dann muss man öfters mal nachsprühen.

Aber alles in allem, kann ich das Deo weiterempfehlen und würde es auch selbst nachkaufen. Schade ist nur, dass es eine LIMITED EDITION ist, sodass es leider nicht dauerhaft im Handel zu erwerben ist.
Der Preis liegt für 150 ml bei 0,95 €.

Liebe Grüße
kumilynn

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit