Balea Sommerblüten Deodorant Spray

Zuverlässiger Deoschutz, gute Hautverträglichkeit und der Duft gefällt mir auch sehr gut.

Balea Sommerblüten Deodorant Spray - Dose

Das Balea Deospray Sommerblüten ist relativ neu bei dm und ihr bekommt es für 0,85 €.

„Sicher und gepflegt: Das Balea Deodorant Sommerblüten bietet einen perfekten Deoschutz – ohne Aluminium (ACH). Die Rezeptur mit sanftem Blumenduft schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut.“

Quelle: dm.de

Balea Sommerblüten Deodorant Spray - Dose Rückseite

„BUTANE (Treibgas)| ALCOHOL (Lösemittel)| PROPANE (Treibgas)| DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| AQUA (Lösemittel)| HEXYL CINNAMAL (Duftstoff)| GERANIOL (Duftstoff)| CITRONELLOL (Duftstoff).“

Quelle: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Design finde ich sehr ansprechend. Die Spraydose enthält 200 ml und die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen bzw. aufsetzen. Der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen und man rutscht nicht ab.

Ein Deo kann seine Wirkung am besten entfalten, wenn man es direkt nach der Reinigung aufträgt. Der Sprühnebel ist fein und das Deo verteilt sich gleichmäßig auf der Haut. Es benötigt nur einen kurzen Moment bis es eingezogen ist. Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da ich weder Juckreiz oder Rötungen bekommen habe. Direkt nach der Rasur warte ich aber lieber mit dem Auftrag einen Moment, bis sich die Haut beruhigt hat. Das Deospray ist transparent und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.

Der Duft ist sehr ansprechend und erinnert mich an ein florales Parfum. Kein bestimmtes, aber der Duft wirkt edel auf mich. Er ist sowohl herb als auch süßlich zugleich. Aber der Duft verfliegt leider recht schnell und ist nur noch dezent vorhanden. Der Deoschutz ist sowohl für das Büro als auch für Tätigkeiten im Haushalt vollkommen in Ordnung. In den letzten Wochen bin ich nur leicht ins Schwitzen gekommen, aber selbst dann war der Deoschutz vorhanden.

Balea Sommerblüten Deodorant Spray - Sprühkopf

Mein Fazit zum Balea Sommerblüten Deodorant Spray

Der Duft gefällt mir sehr gut, die Hautverträglichkeit ist gegeben und der Deoschutz hat mich nicht im Stich gelassen. Mir gefällt es und ich kaufe es gerne wieder.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit