Balea Young Deo Roll-On Feel Fresh

Ein gutes, super lecker duftendes Deo, bei dem der "Roll-On"-Effekt jedoch nicht so funktioniert, wie ich es erwartet habe.

Es handelt sich hierbei um den Deo Roll-On der Marke „Balea Young“. Das Produkt enthält 50ml und ich habe im dm-Drogeriemarkt 0,95€ dafür bezahlt. Das Produktversprechen lautet: „48h Deoschutz ohne Alkohol“.

Der Roll-On befindet sich in einer pinken Verpackung mit einem blauen Deckel. Die Farben sind also ziemlich grell, wobei das meiner Meinung nach gut zum Sommer passt (das Produkt ist limitiert und nur zur Sommerzeit erhältlich). Der Auftrag eines Deo-Roll-Ons dürfte ja bekannt sein, was mir bei diesem Produkt jedoch auffällt, ist, dass sich die Kugel relativ schlecht drehen lässt. So kann es also sein, dass man trotz Rumrollens gar kein Produkt auf der Achsel hat. Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsprodukt gekauft habe, jedenfalls ist das eine echt Schwachstelle.

Was mir aber super gut gefällt ist der Geruch, der ist nämlich so richtig schön grüner Apfel mäßig. 😀 Des Weiteren kann ich an der Wirkung echt nichts aussetzen, ich dusche mich zwar nicht nur alle 48h Stunden, dennoch bin ich hiermit für einen langen Zeitraum gut geschützt und der Duft hält auch relativ lange an (2-3h). Ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen, was wahrscheinlich daran liegt, dass kein Alkohol enthalten ist. Lediglich die Aluminium Chlorohydrate stören mich ein wenig, da sie meiner Meinung nach die Schweißporen „verstopfen“ können…

Also, letztendlich ist das Deo bei mir gut weggekommen, ich bin damit zufrieden, bis auf das Problem mit dem „Roll-On“..

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2042 mal gelesen.

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch