Balea Young Deodorant Spray „Turteltäubchen“

Sehr stark nach Vanille riechendes Deospray mit schlechter Wirkung. Für Wenigschwitzer und Vanilleliebhaber zu empfehlen.

Ich habe das Turteltäubchen Deospray von Balea Young verwendet.

Die Farbe der Spraydose ist in Orange und Pink gehalten. Auf der Dose sind 2 Tauben mit einer Sprechblase: „sweet heart“. In der oberen Hälfte sind Herzranken. Das Design ist sehr niedlich und mädchenhaft.

Dieses Deospray soll ein Antitranspirant Deodorant sein, ich würde es aber eher Deodorant nennen.

Gekostet hat es bei dm 0,95 €. Enthalten sind 150 ml.

Der Hersteller verspricht:
– “ langanhaltende Frische
– Deospuren werden minimiert
– schützt zuverlässig vor Achselnässe und Geruch
– für empfindliche Haut geeignet, da ohne Alkohol
– 48 Stunden Schutz “

Das Deo riecht sehr stark nach Vanille. Ich kann auch noch Kokos herausriechen. Aber wie Moschus riecht, weiß ich nicht so genau. 🙂 Auf jeden Fall ist der Duft sehr stark für mich.

Es lässt sich einfach aufsprühen. Die Einziehdauer finde ich durchschnittlich. Das Produkt hinterlässt einen sanften aber auch etwas schmierigen Film unter der Achsel.

Ich persönliche schwitze viel und kann sagen, dass dieses Deodorant bei mir so gut wie nichts bewirkt. Auch wenn ich nichts tue, schwitze ich mit diesem Deo. Schweißgeruch ist aber erst gegen Mittag feststellbar, wenn ich es morgens aufgetragen habe.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Auch nach der Rasur hat es nicht gebrannt.

Ich habe das Produkt geschenkt bekommen. Als Vielschwitzer versagt das Balea Deo bei mir. Aber als Raumspray ist es auch brauchbar! 😀 Wer nicht viel schwitzt und gerne auf süßliche, starke Vanilledüfte steht, für den ist das vielleicht was ! 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein