Balea Young Deospray Turtel Täubchen

Ich durfte für Pinkmelon das Deodorant „Turtel Täubchen“ von Balea Young testen. Es handelt sich um ein sehr günstiges Produkt der Hausmarke von dm, das den Wert von einem Euro nicht übersteigt. Enthalten sind 150 ml.
Die Verpackung ist pink, gelb und orange gehalten und sieht generell sehr poppig aus. In einer pinken Sprechblase findet sich der Ausruf „Sweet Heart“, getätigt von einer von 2 Tauben.

Ich persönlich fand den Duft sehr ansprechend, süß, aber eher für ein Bodyspray als für ein Deodorant geeignet, da es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Parfum verträgt. Ich würde den Duft als eine Mischung aus Vanille und Kokos bezeichnen, mit einem Hauch Moschus versehen.

Der Hersteller verspricht ein „Durchhaltevermögen“ von 48 Stunden, was ich nicht bestätigen konnte. Bereits nach wenigen Stunden verspürte ich Achselnässe und beim Sport war von einer Wirkung keine Rede mehr. Dennoch hat es vor Schweißgeruch bewahrt. Es hinterlässt auf der Kleidung keine weißen Spuren und auch so trocknet es sehr schnell. Ich hatte das Gefühl frischer Achseln. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass ein Deodorant nach der Rasur aufgetragen nicht brennt. Dies konnte dieses Produkt bewerkstelligen.

Mein Fazit: Ein klasse Duft-Deodorant, das bei mir leider nicht so gut durchhält, wie es der Hersteller verspricht. Trotzdem ein unschlagbarer Preis und ein tolles Frischegefühl.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch