Balea Young Mademoiselle Chic Deospray (Limited Edition)

Ich mag das Deo eigentlich wegen des Dufts sehr gerne. Eine lange Haltbarkeit kann man allerdings nicht erwarten.

Produkt: Balea Young Deospray Mademoiselle Chic (Limited Edition)
Farbe/Nr./Serie: Mademoiselle Chic
Marke: Balea

Preis: 0,85€
Wo gekauft: DM

Das Design des Deospray hat mich bereits vom weiten angelächelt und ich bin direkt dorthin getrabt. Optisch gefällt es mir wirklich wahnsinnig gut, das elegante Mächendesign ist mein absolutes Verpackungs-Beute-Schema.

Inhalt: 150ml

„Deospray Mademoiselle Chic: Nimm dir eine Auszeit, ganz relaxt! Der leckere Duft nach Schokolade und Orange verwöhnt die Sinne und zaubert Pariser Flair in dein Badezimmer. Bonjour, Frische!
Die milde alkoholfreie Formulierung schützt zuverlässig vor Körpergeruch und Achselnässe und ist auch für die empfindliche Haut geeignet. Helle Deospuren werden zudem minimiert.“

Konsistenz:
Die Konsistenz ist wie gewöhnlich ein feiner Sprühnebel.
Farbe:
Auf den Klamotten wird das Deo leicht pudrig-weiß, wenn man zu lange auf eine Stelle sprüht.
Geruch:
Der Duft ist sehr schokoladig, vor allem wenn man an dem Deo riecht. Sobald man es sprüht, nimmt man ebenfalls eine dezente Duftnote der Orange wahr.

Anwendung/Meinung:
Ich habe das Deospray zum ersten Mal direkt nach der Rasur verwendet und konnte glücklicherweise feststellen, dass es überhaupt nicht brennt. Ich habe sofort einen wunderbar schokoladigen Duft wahrgenommen mit einem Hauch von Orangen. Sehr elegant, aber dennoch Mädchenhaft. Absolut mein Geruch, vor allem weil es zu meinem derzeitigen Parfum sehr gut passt.
Nachdem ich mich also gut eingenebelt hatte, ging es auch schon raus mit dem Hund. Es war sehr warm draußen und so habe ich auch leicht geschwitzt und nach einer Stunde hat das Deo auch immernoch wunderbar gerochen. Als ich jedoch wieder zu Hause war, habe ich einen unangenehmen Geruch wahrgenommen und kurze Zeit später ist mir aufgefallen, dass das Deo angefangen hat irgendwie „muffig“ zu riechen. Es war nicht sonderlich schlimm, aber dennoch hatte ich ein unangenehmes Gefühl. Also habe ich noch einmal nachgesprüht, auch über mein T-Shirt und es hat sich einer feiner, weißer Schleier auf meinem Shirt gebildet – nach Super!
Nun war der nicht so schöne Geruch weg, aber mein T-Shirt versaut, also ab in die Wäsche.
Nachdem ich zum zweiten Mal das Deo aufgetragen hatte, hielt es auch bis zum Abend durch, allerdings habe ich den restlichen Tag auch auf der Couch verbracht.

Die Tage danach habe ich es morgens immer aufgesprüht und so lange ich mich nicht großartig körperlich bewegt oder geschwitzt habe, hat auch alles wunderbar gerochen. Ansonsten habe ich immer noch einmal nachgesprüht, allerdings nicht mehr auf meinen Klamotten.

Positiv:
+ Duft
+ keine Hautreitzungen nach der Rasur und Anwendung
+ Design
+ Preis

Negativ:
– sehr geringe Haltbarkeit
– hinterlässt feine, weiße Schlieren auf den Klamotten

Fazit:
Eigentlich mag ich das Deo wirklich sehr gerne, da mich der Geruch total anspricht. Natürlich ist es nicht so toll, dass es nicht so lange hält und sobald man schwitzt, muss man es nachsprühen. Aber manche stört es nicht, das Deo erneut aufzusprühen und diese Leute können sich es ja Mal anschauen. Eine lange Haltbarkeit darf man allerdings nicht erwarten.

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch