Ben & Anna Deodorant Stick Persian Lime

Eine tolle Alternative zu den gängigen Produkten und dazu auch noch vegan!

Ben & Anna Deodorant Stick Persian Lime

Es handelt sich um einen Deostick, den es derzeit in 6 verschiedenen Duftrichtungen gibt: Pink Grapefruit, Indian Mandarine, Persian Lime, Vanilla Orchid, Provence und Nordic Timber. Er kostet ca. 7,95 Euro und ist z.B. auf der Homepage www.ben-anna.com  zu bestellen (dabei fallen 3,50 Euro Porto an).

Herstellerversprechen von Ben & Anna

„Weil wir keine Lust mehr auf konventionelle Inhaltstoffe und Pressehinweise über Aluminium in Deos hatten, haben wir selbst herum experimentiert und mit ökologischem Sachverstand eine Deo-Serie entwickelt, die auf einem natürlichen Wirkprinzip basiert. Selbstverständlich mit Inhaltstoffen natürlichen Ursprungs.“ (Quelle: ben-anna.com/de)

geöffnet - Ben & Anna Deodorant Stick Persian Lime

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Ich habe das Deo in der Sorte „Persian Lime“ nun einige Monate in Gebrauch und zwar jeden Tag. Ich habe damit eine Hochzeitsfeier mit Tanzen überstanden, diverse wirklich warme Tage und Stressmomente.

Der Duft ist sehr dezent und angenehm zitronig. Man muss ein Deo nicht unbedingt riechen können, finde ich. Dafür gibt es Parfum oder Bodylotions.

Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man mit einem Stick von der Konsistenz einer etwas weicheren Seife über die Haut unter den Achseln reibt. Das Deo ist sehr ergiebig, weil man nur wenig davon braucht. Zu Anfang hat das Produkt etwas gekrümelt, was an Resten am Rand des Sticks lag. Wenn man damit aber nur ein- bis zweimal über die Achsel streicht, krümelt hinterher nichts mehr.

Konsistenz - Ben & Anna Deodorant Stick Persian Lime

Ich finde es klasse, dass es kein feuchtes Gefühl gibt. Man muss das Deo nicht erst trocknen lassen. Es ist einfach direkt trocken. Es legt sich wie ein dünner Film auf die Haut.

Die Schweißproduktion wird eingeschränkt und man riecht den ganzen Tag nicht nach Schweiß. Die Wirkung hält allerdings auch nicht länger als einen Tag an. Aber ehrlich gesagt habe ich den Sinn von 48 Stunden wirkenden Deos sowieso noch nie verstanden, denn ich wasche mich häufiger.

Einzig auf frisch rasierter Haut hatte ich durch das Deo eine Irritation. Allerdings wird auf der Verpackung auch darauf hingewiesen, dass man es nicht auf gereizter Haut nutzen soll. Also selber Schuld.

Mein Fazit zum Ben & Anna Deodorant Stick Persian Lime

Das Deo ist absolut zu empfehlen und eine tolle Alternative zu den gängigen Produkten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit