Ben & Anna Persian Lime Deodorant Stick Papertube

Ein schön frisch-fruchtig duftendes, nachhaltiges Deo, das Schweißbildung und -geruch verhindert - top!

Ben & Anna Persian Lime Deodorant Stick Papertube

Ich verwende schon seit einiger Zeit den Ben & Anna Deodorant Stick Papertube in der Duftrichtung Persian Lime. Dieser ist in vielen Drogeriemärkten und online für ca. 8 € erhältlich, enthält 60g und ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Ben & Anna

„Die „NATRUE“ zertifizierten Ben&Anna Deodorants bieten aufgrund ihrer Zusammensetzung von ausgesuchten natürlichen Inhaltsstoffen einen zuverlässigen Schutz vor unangenehmen Körpergeruch und Nässe. Verpackt sind die Deos in Papertubes aus FSC-zertifiziertem Papier. Gut für die Haut – gut für die Umwelt! Zertifizierte Naturkosmetik. 100% vegan & tierversuchsfrei. Ohne Aluminium. FSC-zertifiziertes Papier. Unterstützt Ocean Cleaning. Die ganze Frische der Limette vereint in unserem Deodorant Persian Lime. Diese Duftrichtung ist für Männer und Frauen gleichermaßen anwendbar. Der Bestseller unserer Deoserie. Mit seinen belebenden Eigenschaften der ideale Durchstarter in den Tag.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Stick

Dieser Deo-Stick kommt in einer plastikfreien Verpackung daher und sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch umweltfreundlich, vegan und liegt gut in der Hand. Die Verpackung ist sehr schön gestaltet und sieht toll im Bad aus. Für mich ist es das erste Deo, das wirklich Schweißbildung und -geruch verhindert, deshalb bin ich total begeistert davon.

Der lange Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder draufsetzen und sitzt fest.

Ben & Anna Persian Lime Deodorant Stick Papertube

Der Duft des Deos ist unglaublich gut. Es duftet wahnsinnig frisch nach Zitrone und Limette und duftet wirklich richtig toll. Der Duft ist recht stark, aber nicht zu penetrant, sondern genau richtig frisch. Außerdem hält er mindestens 3 Stunden an, was ich gut finde.

Ben & Anna Persian Lime Deodorant Stick Papertube

Der Stick lässt sich von unten hochdrücken, was mit der Zeit immer schwerer wird, und man muss den ganzen Finger verwenden zum Hochdrücken. Die Verwendung ist aber sonst sehr leicht, da die Konsistenz angenehm ist. Sie ist schön weich, obwohl das Deo wie eine sehr feste Creme ist, aber es gleitet sanft über die Haut. Dann muss man das Deo kurz einwirken lassen und es zieht schnell ein (es ist nicht nass, aber sollte kurz einziehen). Anfangs krümelt das Produkt leicht, doch das ist nach den ersten paar Anwendungen vorbei.

Das Deo fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, fast wie eine cremige Bodylotion, die reichhaltig ist und gleichzeitig die Haut pflegt und weich macht. Das einzig Negative ist, dass hin und wieder leichte weiße Flecken auf schwarzer Kleidung entstehen, wenn das Deo nicht komplett eingezogen ist, deshalb sollte man hier etwas aufpassen.

Ansonsten ist das Deo aber wirklich top! Es beugt Schweißgeruch vor und hält den ganzen Tag – sogar beim Sport! Außerdem hilft es mir gegen Schwitzen, da ich es morgens auftrage und das dann komplett ausreicht, damit ich nicht schwitze. 48 Stunden hält es zwar nicht, aber das tut sowieso kein Deo. Auch nach der Rasur reizt es die Haut nicht weiter.

Mein Fazit zum Ben & Anna Persian Lime Deodorant Stick Papertube

Alles in allem ein richtig tolles Deo, das ich auf jeden Fall nachkaufen werde, da es alle Kriterien, die mir wichtig sind erfüllt: Es ist vegan, eine nachhaltige Marke, pflegt die Haut, beugt Schweißgeruch und -bildung vor und duftet angenehm frisch nach Limette. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit