oder

Pinkmelon durchsuchen

BIOTHERM Pure Invisible Spray Anti-Transpirant 48h

Ein extrem teures Anti-Transpirant. Brennt nicht auf rasierter Haut, schützt ca. 1 Tag vor Schweiß - aber verhindert an heißen Tagen den Körpergeruch nicht.

BIOTHERM Pure Invisible Spray Anti-Transpirant 48h Dose und Design

Preis: 21,50 €

Typ: Anti-Transpirant

Erhältlich: Parfümerien, Onlineshops

Beschreibung des Herstellers

„48h Anti-Transpirant Spray mit beruhigendem Komplex, anti-weiße Spuren & gelbe Flecken. Zurück bleibt nur ein unverkennbarer, dezenter Duft aus blumiger Frische.“

Äußerlichkeiten

Das Deo befindet sich in einer normalen Spraydose und hat eine zusätzliche Kappe. Bei der ersten Anwendung muss man sehr kräftig drücken, bei allen weiteren Anwendungen kann man die Sprühstärke dosieren. Leicht drücken = mittlerer Sprühstrahl, kräftig drücken = kräftiger Sprühstrahl.

Das Deo duftet wie beschrieben blumig. Mir gefällt der Duft gut. Durch den blumigen Duft finde ich, dass das Deo eher für Frauen geeignet ist.

BIOTHERM Pure Invisible Spray Anti-Transpirant 48h Dosieröffnung

Wirkung des Deodorants

Ich kann das Deo auf frisch rasierter Haut auftragen und spüre kein Brennen. Das finde ich gut.

Auch bei sonstigen Anwendungen spürt man das Deo nicht auf der Haut. Es trocknet relativ schnell, damit bin ich zufrieden.

Der Hersteller wirbt mit 48 h Anti-Transpirant. Das Deo schützt mich in etwa einen Tag vor starkem Schweiß, auch jetzt bei den hohen sommerlichen Temperaturen. Am zweiten Tag sollte man das Deo unbedingt neu auftragen, da der Schutz oft schon am Ende des ersten Tages schwächer wird.

Leider schützt mich das Deo nicht sonderlich vor Körpergeruch: An warmen Tagen habe ich trotz geringerem Schweißaufkommens „normalen“ Körpergeruch. Das finde ich sehr störend. Wenn es weniger warm ist (unter 20 °C) tritt dieses Phänomen kaum auf.

Ich nutze das Deo jetzt ca. einen Monat und ziehe dabei natürlich jeden Tag andere Kleidung an. Bislang sind mir auf meiner Kleidung noch keine weißen Spuren oder neue/intensive gelbe Verfärbungen aufgefallen. Ich schätze die Wirkung hier dennoch wie üblich ein: Es wird versprochen, aber auf lange Sicht gesehen verfärbt sich die Kleidung irgendwann doch.

Fazit zum BIOTHERM Pure Invisible Spray Anti-Transpirant 48h

Für ein Deo ist dieses Spray extrem teuer. Es duftet angenehm und schützt vor Schweiß, an heißen Tagen aber nicht vor Körpergeruch. Damit ist dieses Deo für mich absolut nicht empfehlenswert und ich werde es auch nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch