budniCare Deospray Soft Anti-Transpirant

Für ein Anti-Transpirant ist der Schutz vor Schweiß echt gering. Ich habe das Gefühl, dass ich bei dem Produkt eher stärker schwitze als bei einem normalen Deodorant.

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich das Anti-Transpirant von budniCare. Ich habe zu dem „Soft“ Produkt gegriffen, da meine Achseln recht empfindlich sind und ich mir erhofft hatte, dass dieses bei mir nicht brennt.

Die Verpackung ist komplett weiß. Der Deckel ebenso, außer dass er milchig ist. Die Aufschrift ist auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite pink. Jedoch verstehe ich die Abbildung auf der Vorderseite ehrlich gesagt nicht. Das Anti-Transpirant enthält 200ml und hat oben einen ganz üblichen Sprühkopf.

Preis:

Der Preis liegt bei 0,89€ und das Produkt ist ausschließlich bei Budnikowski erhältlich, da budniCare deren Eigenmarke ist.

budniCare Deospray Soft Anti-Transpirant

„Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorohydrate, Isopropyl Myristate, Isobutane, Triethyl, Citrate, Parfum, Quaternium-18, Hectorite, Aloe Barbadensis Leaf Extract“

„Das budni care Deospray Soft ist spürbar sanft zur Haut. Die Anti-Transpirant-Formel beugt langanhaltend gegen Achselnässe und Körpergeruch vor. Der sanfte Duft schenkt ein frisches und sicheres Gefühl den ganzen Tag.“

Duft:

Eine bestimmte Duftrichung ist auf der Verpackung nicht angegeben. Irgendwie passt der Duft einfach zu dem Begriff „Soft“. Er ist zwar schon eher intensiv, aber riecht nicht besonders süß oder herb.

Dadurch, dass das Anti-Transpirant einen Sprühkopf hat, lässt es sich ganz leicht anwenden. Das Eindrücken des Sprühkopfes ist nur einmal bei der ersten Anwendung etwas schwieriger. Weiterhin nimmt die Anwendung keine große Mühe in Anspruch. Leider zieht es bei mir echt sehr langsam ein und dann auch nicht mal komplett.

Ergebnis:

Nach der Anwendung bleibt es noch sehr lange feucht unter den Achseln und bei mir hinterlässt es auch einen weißen Film, der echt nicht toll aussieht und sich auch unangenehm anfühlt. Der Schweißgeruch wird bei mir kaum gebunden und auch nicht verhindert. Da es gar nicht erst richtig einzieht, fühlt es sich so an, als schwitzt man schon direkt und merkt erstmal gar nicht, wenn man schwitzt. Es bietet auf keinen Fall den ganzen Tag Schutz. Besonders beim Sport enttäuscht es mich, da es schon beim ersten kleinen Schwitzen, den Geruch durchlässt. Positiv ist jedoch, dass meine Haut es echt gut verträgt. Selbst nach der Rasur brennt es nicht.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Dass es sanft zur Haut ist, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Also der Begriff „Soft“ hat seinen Namen so schon verdient. Mit dem Duft bin ich auch einverstanden, obwohl er mir etwas intensiver erscheint, als der Hersteller verspricht. Dem Schutz vor Schweiß muss ich leider komplett widersprechen.

Fazit zum budniCare Deospray Soft Anti-Transpirant:

Alles in allem habe ich mir von dem Anti-Transpirant mehr erhofft. Selbst im Winter gibt es seinen Geist auf und jetzt bei wärmeren Temperaturen ist es noch schlimmer. Ich bin der Meinung, dass normale Deodorants ohne Anti-Transpirant-Effekt bei mir mehr bringen. Für den Preis ist es trotzdem ganz in Ordnung. Ich werde es aber nicht nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein