CD Blütenmeer Deo Roll-On

Ein gutes Alltagsdeo, wenn man nicht zu sehr schwitzt. Für meine Arbeit ungeeignet.

CD Blütenmeer Deo Roll-On

Ich brauchte ein neues Deo. Deshalb habe ich für Pinkmelon ein Neues getestet. Es ist das CD Blütenmeer Deo in der Roll-On Form. Es kostet zirka 2,- € bei einem Inhalt von 50 ml. Kaufen kann man es z.B bei dm.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Die Verpackung

Die Verpackung ist wie bei jedem anderen Deoroller auch. Das Design ist hübsch aber nicht auffällig. Das sommerliche Gelb gefällt mir gut. Man findet alle wichtigen Infos auf der Verpackung.

CD Blütenmeer Deo Roll-On - Roll-Kopf

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch. Außerdem soll das Produkt für ein blumiges Frischegefühl sorgen. Ansonsten soll es für empfindliche Haut geeignet sein und keine weißen Rückstände hinterlassen. Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Leider stimme ich nicht in allen Punkten mit dem Hersteller überein. Aber kommen wir erst einmal zum Auftrag. Dieser gelingt gut. Der Roller stockt nicht. Er fährt sanft über die Haut. Die Flüssigkeit wird gut unter den Armen verteilt. Sie zieht mega schnell ein. Das finde ich immer wichtig. Ich hasse nämlich dieses Nässe-Gefühl unter den Armen. Der Duft ist auch mega gut. Es riecht total blumig und angenehm. Leider ist es aber so, dass das Deo mich nicht 100%ig schützt. 48 Stunden sind sowieso viel zu lange. Es hält einen normalen Tag ohne viel Schwitzen. Schwitzt man aber viel, dann hilft es nicht so lang. Ich arbeite körperlich auch bei hohen Temperaturen. Deshalb brauche ich ein sehr zuverlässiges Deo. Dieses hier kann ich für meine Arbeit nicht gebrauchen. Für die Freizeit ist es gut wenn man nicht viel schwitzt. Es ist eher für Leute die nicht so viel schwitzen. Denn es kann den unangenehmen Geruch nach ein paar Stunden nicht mehr fern halten. Ansonsten ist es gut. Es ist sehr verträglich, auch nach der Rasur und es färbt die Kleidung nicht ein. Leider bringt das nichts wenn der Schutz ausbleibt.

CD Blütenmeer Deo Roll-On - nicht sichtbarer Swatch
Nicht sichtbarer Swatch

Mein Fazit zum CD Blütenmeer Deo Roll-On

Der Hersteller hat hier nur teilweise sein Wort gehalten. Ich mag den Deoroller schon, aber er eignet sich nur für enspannte Tage. Der versprochene 48h Schutz ist auf jeden Fall übertrieben. Ich kann ihn nur empfehlen für Leute die ohnehin nicht so viel schwitzen. Dann ist er ausreichend und duftet mega gut.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit