CD Citrus Deo Spray Lindenblüte + Zitrone

Ein Deospray mit tollem, erfrischendem Duft, das mir leider keinen sicheren Schutz vor Schweißgeruch bietet.

Ein Deo-Spray, das ich seit einiger Zeit benutze, ist das Citrus Deo-Spray von CD.
Ich habe es für ca. 1,50€ im Angebot bei Müller gekauft, normalerweise kostet es ca. 2€. Es enthält 150ml.

Das Spray soll nach Lindenblüte und Zitrone riechen. Ich habe nach einem zitronigen Deo gesucht, da ich diesen Duft im Sommer als sehr erfrischend empfinde. Es riecht auch wirklich zitronig und auch nicht so künstlich wie andere Hygiene-Artikel mit Zitrus-Geruch.
Das Deo soll „24 Stunden Schutz vor Körpergeruch ohne weiße Rückstände auf der Kleidung zu hinterlassen“ garantieren und ausserdem für empfindliche Haut geeignet sein. Ausserdem ist auf der Rückseite angegeben, dass sich die Marke CD gegen Tierversuche engagiert.

Den 24-Stunden-Schutz kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich es am Morgen verwende und nachmittags nach Hause komme, kann ich leider keinen Deo-Geruch mehr wahrnehmen. Kurzzeitig kann es auch Schweißgeruch überdecken, aber nicht so zuverlässig wie andere Deos, die ich kenne.
Dafür werden aber auch wirklich keine weißen Spuren auf der Kleidung hinterlassen und auch nach der Achselrasur hat das Aufsprühen nicht gebrannt.

Zur Erfrischung ist der Duft ideal, wer allerdings einen guten Schutz vor Schweißgeruch sucht, ist bei diesem Deo meiner Meinung nach an der falschen Stelle.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit