CD Deo-Balsam Aloe Vera

Kein guter Schutz und nur anfangs ein schöner Duft. Nicht überzeugend für mich.

Ich habe auf der Suche nach dem perfekten Deodorant das CD Deo-Balsam „Aloe Vera“ ausprobiert. Die Aerosoldose mit 150 ml Inhalt kostet um 2.00 bis 2.50 Euro.
Der Hersteller verspricht 24 Stunden Schutz vor Schweiß und Körpergeruch. Da es ohne Alkohol ist, soll es auch ideal nach der Rasur anzuwenden sein.

Das Design der Dose ist erfrischend in Weiß und frühlingshaftem Hellgrün gehalten.

Der Sprühkopf lässt sich sehr leicht betätigen und das Deodorant sprüht sehr fein. Leider hinterlässt das Produkt aber weiße Flecken auf Haut und Kleidung. Da ich viel schwarze Kleidung trage, ist das schon beinahe ein k.o-Kriterium.
Der Duft hingegen ist sehr angenehm und frisch. Genau definieren kann ich ihn allerdings nicht, er erinnert mich aber an frisch gewaschene Wäsche.

Auch nach der Rasur verwendet, brennt es nicht auf der Haut. Generell würde ich die Hautverträglichkeit als sehr gut bezeichnen.
Leider ist die Frische nicht von langer Dauer: das Produkt hilft überhaupt nicht lange gegen Achselnässe. Beim Sport versagt es vollständig und es macht sich auch recht schnell sehr unangenehmer Schweißgeruch breit.

Fazit: Kein zufriedenstellendes Ergebnis für mich und unangenehmer Geruch nach viel zu kurzer Zeit. Von meiner Seite aus leider keine Empfehlung.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch