CD Deo Große Freiheit

Deo mit angenehmen Geruch aber wenig Schutz vor Schweißentwicklung, dafür schützt es gut vor unangenehmer Geruchsbildung.

CD Deo Große Freiheit

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von CD das Deo „Große Freiheit“ testen. CD ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich. Es sind 50 ml enthalten die ca. 0,89 Euro kosten.

Sorgt für lang anhaltende Frische – egal wie stressig und turbulent der Tag auch ist. Der 24 Stunden Deo-Schutz kombiniert mit dem dezent-aquatischen Duft-Erlebnis einer frischen Brise, hilft einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Das Deo ist in der praktischen Reisegröße mit 50 ml Inhalt. Durch den blauen Deckel muss man sich keine Sorgen machen, dass der Sprühkopf versehentlich gedrückt wird. Der Deckel lässt sich gut entfernen und wieder fest auf das Deo setzen. Der Sprühkopf lässt sich gut herunterdrücken. Der Sprühkopf ist sehr fein. Dadurch verteilt sich das Produkt sehr gut.

Geruch:

Der Geruch ist sehr angenehm. Das Deo riecht frisch und dezent. Das Aquatische konnte ich nicht herausriechen. Mich erinnert der Geruch eher an frisch gewaschene Wäsche, was ich aber auch sehr angenehm finde.

Wirkung:

Das Deo brennt leicht, wenn es direkt nach der Rasur aufgetragen wird. Dies ist bei mir aber bei allen Deos so. Ansonsten wird meine Haut nicht gereizt. Der Geruch hält den ganzen Tag und ist angenehm dezent. Die versprochene 24 Stunden Wirkung konnte ich leider nicht feststellen. Insbesondere beim Sport habe ich trotz des Deos geschwitzt. Da es sich allerdings um ein Deo und nicht um ein Antitranspirant handelt, ist dies normal. Der angenehme Geruch des Deos führt dazu, dass man dennoch nicht nach Schweiß riecht, was ich sehr gut finde. Allerdings verändert sich der Geruch des Deos auf der Haut durch den Schweiß, es riecht nicht mehr ganz so angenehm, sondern etwas strenger.

CD Deo Große Freiheit - Sprühöffnung

Mein Fazit zum CD Deo Große Freiheit

Deo mit angenehmen Geruch und wenig Schutz vor Schweißentwicklung, dafür aber gutem Schutz vor unangenehmer Geruchsbildung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit