CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Ein sehr hautfreundlicher Stick, der für mich ausreichenden Schutz bietet.

CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Ich durfte für Pinkmelon den CD Deo Pflege Stick Wasserlilie testen. Ich mochte die Wasserlilien-Reihe von CD bisher sehr gerne, daher war ich auch gespannt, was dieser Stick alles kann.

Er kostet ca. 2,29€ und ist in unterschiedlichen Drogeriemärkten erhältlich.

„Die sanfte Formel des neuen Deo-Pflege-Sticks Wasserlilie von CD sorgt nach dem Auftragen für 24 Stunden Deo-Schutz, hinterlässt gepflegte Achseln und ist auch für die Anwendung auf empfindlicher Haut geeignet. Natürliches Wasserlilien-Extrakt und der Verzicht auf Alkohol machen den Deo-Stick so mild, dass er direkt nach der Rasur verwendet werden kann. Auch hinterlässt er keine weißen Rückstände auf der Kleidung. Wie bei allen Deo-Produkten, verzichtet CD auch bei dem Deo-Pflege-Stick Wasserlilie komplett auf Aluminiumsalze.“

Da die Verpackung relativ klein und aus Plastik ist, eignet sich das Deo hervorragend zum Mitnehmen. Der lila Deckel sitzt auch fest genug, sodass ein versehentliches Aufgehen in der Tasche vermieden werden kann.

Der Stick lässt sich durch ein kleines Rädchen einfach herausdrehen. Seine Konsistenz ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Er ist zunächst fest und transparent. In Kontakt mit der warmen Haut „schmilzt“ er ein wenig, sodass das Produkt auf die Haut aufgetragen werden kann. Dort hinterlässt er keine Flecken, sondern ist einfach nur durchsichtig.

Zu Beginn fand ich es auch etwas merkwürdig, dass das Deo nicht komplett einzieht, sondern eine Art Schicht auf der Haut hinterlässt. Diese stört mich überhaupt nicht, da ich sie nicht spüre (außer mit der Hand :D).

CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Übrigens hat meine Haut zu keiner Zeit gebrannt, selbst nach der Rasur nicht!

Der Duft nach Wasserlilie ist sehr unauffällig und unaufdringlich. Das finde ich klasse!

Der Schutz war für mich ausreichend. Dass der Deo Stick nicht vorm Schwitzen schützt, ist denke ich klar. Er schützt allerdings vor Schweißgeruch. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die viel und stark schwitzen, daher schützt mich der Stick fast den ganzen Tag zuverlässig. Nur bei stärkerer Belastung muss ich nach ein paar Stunden Deo nachtragen. Für den Sport empfinde ich den Schutz allerdings als nicht ausreichend und greife hierbei immer zu einem anderen Produkt.

Für die kommende Jahreszeit wird mir der Schutz aber ausreichen! 🙂

Fazit:

Ich mag das Produkt und werde es auch weiterhin verwenden! Ich finde es klasse, dass das Produkt ohne Aluminiumsalze und Gas in der Verpackung (da Stick) auskommt. Allerdings kann ich das Deo nicht für den Sport empfehlen, da mir der Schutz hier nicht ausreichend ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch