CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Ganz gutes Produkt mit angenehmem Duft. Nur der Deckel ging mir auf die Nerven.

Hallo zusammen!

Von pinkmelon.de habe ich diesen Deostick von CD bekommen. Nach zwei Wochen Benutzung möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.

Diesen Stick hat CD neu auf den Markt gebracht. Er kostet bei dm meiner Erinnerung nach um die 2,50 € und enthält 40 ml. Besonders gut an CD finde ich, dass sie günstig sind und sich gegen Tierversuche einsetzen.

Plastikverpackung mit schlichtem, aber ansprechenden Design. Am Boden befindet sich ein Rädchen, mit dem man den Deo Stick hochdrehen kann.

Im Deckel ist noch ein Einlass drin, den ich problematisch finde – später mehr dazu.

Erfahrung:
Der Duft des Deosticks ist total angenehm mild und frisch und hat etwas Charakteristisches. Für mich riecht es etwas wie die berühmte Creme in der blauen Dose mit weißer Schrift.

Der Auftrag des Deos fühlt sich sehr schön sanft an – nicht vergleichbar mit Deorollern. Allerdings nur wenn man den Stick etwas hochdreht. Hierbei ist mir auch die hohe Ergiebigkeit aufgefallen.

Die Haut fühlt sich gar nicht feucht an nach dem Auftrag, weil es sich ja bei dem Stick um eine feste Substanz handelt. Demnach brauche ich auch nichts über die „Trocknungszeit“ zu erzählen.

Der Pflegeeffekt des Sticks ist da. Meine Haut fühlt sich, nachdem das Produkt gut eingezogen ist, weich an. Nach zwei Wochen Nutzung zeigt meine Haut keine Reizung oder Trockenheitszeichen.

Ich kann das Deo sogar kurz nach der Achselhaarrasur auftragen ohne irgendetwas zu spüren.

CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Die Schutzwirkung des Deos ist ok. Für den normalen Alltag und für normale Haut vollkommen ausreichend. Beim Sport würde ich empfehlen es kurz vorher und direkt danach aufzutragen, da sonst die Wirkung nicht ausreichend ist.

Zum einzigen Manko komme ich jetzt: der Deckel. Der Deckel hat einen Einlass, welcher die Deo-Stick-Höhe beim Schließen beeinflusst. Der Deckel geht nicht zu, wenn man den Stick nicht ganz runter gedreht hat. Würde man das Deo beim nächsten Mal auf der Höhe wieder benutzen, würde der Plastikrand kratzen. Man ist also immer gezwungen den Stick vor dem Auftrag hochzudrehen und danach wieder runter, um den Deckel zu schließen. Ich habe das für mich so geregelt, dass ich das Deo zu Hause an einem sicheren Ort stehen habe und den Deckel einfach nur drauflege, weil mir die Dreherei zu sehr auf die Nerven ging.

CD Deo Pflege Stick Wasserlilie

Fazit:
Für normale Bedürfnisse finde ich das Deo gut und günstig. Der Duft ist ansprechend, man kommt lange mit dem Stick hin und ich würde ihn empfehlen!

Nur den Deckel finde ich sehr verbesserungswürdig.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch