CD Deo Spray Wasserlilie

Mein derzeitiger Favorit in Sachen Deo! Reduziert zwar leider nicht die Schweißbildung, aber der Geruch wird gut überdeckt. ;)

CD Deo Spray Wasserlilie

Hallo 🙂

Ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem CD Deo Spray Wasserlilie mit euch teilen. Enthalten sind 150 ml und es ist erhältlich bei dm für ca. 1,45€.

Die Verpackung ist  weiß mit einem roten Rand oben an der Flasche, auf dem „ohne Aluminiumsalze“ steht. Außerdem ist auf dem unteren Teil der Verpackung eine Wasserlilie zu erkennen und auch das Testsieger Logo von Stiftung Warentest. Der Deckel ist Helllila.

CD Deo Wasserlilie bietet lang anhaltende Frische, Sicherheut und Pflege. Das effektive Deo-Wirksystem garantiert 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch ohne weiße Rückstände auf der Kleidung zu hinterlassen.“

Duft:
Ich finde das Deo riecht frisch und blumig, aber auch nicht stark. Meiner Meinung nach ein toller Duft für den Alltag!

Man soll das Deo aus eine Entfernung von ca. 15 cm auf die Achsel sprühen. Ich finde, dass es recht nass ist, weshalb ich immer warte, bis es etwas getrocknet ist, bevor ich mich anziehe. Das Hautgefühl, nachdem das Produkt eingezogen ist, ist nicht auffällig, aber eher angenehm. Auch nach der Rasur ist es angenehm das Deo aufzusprühen, denn es brennt und reizt nicht.

Wirkung:
Ich denke, dass das Deo sehr gut wirkt, dafür dass es kein Anti-Transpirant ist und sehr gute Inhaltsstoffe vorweist (siehe Bild/unten). Es schützt keineswegs vor der Schweißbildung, man schwitzt trotzdem, aber der Geruch des Schweißes ist nicht zu erahnen, auch nicht nach einem 45 minütigen Lauf (eigene Erfahrung J ).

CD Deo Spray Wasserlilie Fazit:
Ich empfehle das Deo weiter, denn es begleitet mich meistens sicher durch den Tag und es ist das beste Deo ohne Aluminium, was ich gefunden habe.

Inhaltsstoffe:
Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Nymphaea Alba Flower Extract, Citral, Eugenol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch