CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße)

Ein gutes Produkt für den normalen Alltag, welches man auch noch super in der Handtasche mitnehmen kann,

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße) - Flasche

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich den CD Wasserlilie Deo-Zerstäuber testen.

Es sind 25 ml enthalten und der Preis liegt bei -,95 €. Kaufen könnt ihr das Deo z.B. bei dm oder auch in anderen Drogerien.

Es handelt sich hierbei um die kleine Größe, welche super zum Mitnehmen ist. Es gibt das gleiche Produkt auch nochmal in groß.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße) - Sprühkopf

„CD Deo Wasserlilie Zerstäuber bietet lang anhaltende Frische und ein sicheres Gefühl. Das Deodorant hinterlässt keine weißen Rückstände und ist für empfindliche Haut geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Ohne Aluminiumsalze, vegan.“

„Alcohol denat., Aqua, Parfum, Glycerin, Triethyl Citrate, Nymphaea Alba Flower Extract, Phenoxyethanol, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Zerstäuber

Das Deo befindet sich in einer Glasumverpackung und besitzt einen Plastikdeckel zum abziehen. Dieses sitzt aber sehr gut, sodass er nicht abfällt, wenn man ihn in der Handtasche mitnimmt.

Alles in allem ist die Verpackung sehr schlicht gehalten, was ich sehr mag.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung.

Hinten sind die Angaben zum Hersteller, zu den Inhaltsstoffen, Anwendungshinweisen und die Versprechen der Hersteller.

Das Deo hat einen Sprühkopf, der ähnlich dem einer Parfums ist. Es ist flüssig und durchsichtig.

Duft

Bei dem Deo handelt es sich um die Duftrichtung Wasserlilie. Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm, es riecht definitiv blumig, aber dennoch frisch und leicht – meiner Meinung nach ein super toller Frühlingsduft.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße) - Sprühkopf

Nachdem man den Deckel abgenommen hat, kann man es sich einfach unter die Achseln sprühen. Es reichen zwei bis drei Pumpstöße, um alle Stellen abzudecken.

Das Produkt selbst ist, wie gesagt flüssig, es kommt aber in einem feinen Sprühnebel heraus. Beim ersten Hautkontakt kühlt es sehr schön, was ich gerade im Sommer sehr begrüße.

Der Duft verändert sich nicht auf der Haut, was ich auch sehr gut finde.

Wirkung

Bei dem Deo handelt es sich um ein Produkt ohne Aluminiumsalze, was leider auch etwas die Wirkung in Mitleidenschaft zieht.

Für einen normalen Tag ohne viel Anstrengungen ist es gut und macht seinen Job. Aber wenn ich zur Arbeit gehe, mich körperlich anstrenge z.B. beim Sport, dann ist dieses Deo definitiv keine Lösung für mich.

Es riecht anfangs sehr gut, doch es schützt bei wärmeren Tagen nicht vor Schweißbildung und hemmt auch nicht unangenehme Geruchsbildung.

Jetzt, wo die kühleren Tage kommen, kann man es ruhig mal verwenden, aber als Sommer-Deo ist es bei mir definitiv kein Nachkauf Favorit.

Die Größe finde ich dagegen super, man kann es überall mit hinnehmen, ohne dass es viel Platz in Anspruch nimmt.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (Reisegröße) - Konsistenz

Mein Fazit

Für den Alltag ist das Produkt gut, alleridngs auch nur an kühleren Tagen. Beim Sport hat es komplett versagt und wird deshalb auch nicht von mir nachgekauft.

Die Größe alleridngs finde ich super und auch der Duft ist genau der richtige für ein Deo.

Für alle, die gerne Deos ohne Aluminiumsalze benutzen, die werden hier sicherlich glücklicher werden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch