Post Type Selectors

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Ein super gut riechendes Deodorant ohne Aluminiumsalze. Der frische Geruch hält sehr lange an.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Der Deo Zerstäuber von CD mit dem Geruch ‚Wasserlilie‘ ist für ca. 1,55€ z.B. bei dm erhältlich. Er enthält 25ml Flüssigkeit und sieht mit seinem schlichten Design sehr schön und edel aus.

„Alcohol denat., Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Glycerin, Nymphaea Alba Flower Extract, Citric Acid, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Zerstäuber

Ich hatte das gleiche Deo schon einmal, selber Geruch, aber als Roll-On. Der Geruch gefällt mir sehr gut, da er einfach etwas super Erfrischendes an sich hat! Dass das Deo 24h halten soll, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber von morgens bis abends hält es auf jeden Fall und es riecht auch am Abend noch sehr frisch und gut. Genau so frisch wie es riecht, fühlt es sich auch auf der Haut an, da es ziemlich schnell einzieht.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind, die ja schädlich sein sollen. Meine Haut hat das Deo außerdem sehr gut vertragen, auch nach dem Rasieren hat bei mir nichts gebrannt o.Ä.

Das Design gefällt mir auch echt gut. Statt einem üblichen Plastikfläschchen besteht die Verpackung aus Glas und ist somit auch durchsichtig. Das lässt das Ganze sehr edel wirken. Die Glasflasche ist natürlich auch viel besser für unsere Umwelt. Auf der Innenseite der Flasche sieht man an der hinteren Seite einen violetten Farbverlauf, welcher die Flüssigkeit leicht violett aussehen lässt. Außerdem ist auf der Vorderseite, passend zum Geruch, ein kleines Bildchen einer Wasserlilie abgebildet.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Das einzige Negative, ist der Sprühkopf der Flasche. Er ist, wie man auf dem Bild sieht, kein normaler Deosprühkopf, sondern eher einer von einem Parfüm. Das Problem daran ist, dass man erstmal nicht weiß, in welche Richtung die Öffnung zeigt, und selbst wenn man sie richtig ‚platziert‘, sprüht sie nicht nur in diese eine Richtung, sondern auch noch weiter drumherum. Der Sprühkopf hat aber auch etwas Positives. Bei einem ’normalen‘ Deo ist der Strahl ziemlich stark, hier aber ist er sehr sanft, da es kein wirklicher Strahl ist. 🙂

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie - Konsistenz
Konsistenz

Mein Fazit zum CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Das Deo an sich ist wirklich super, sowohl der Geruch als auch die Verpackung. Da mir das Glasfläschchen sehr gut gefällt, würde ich das Deo auch auf jeden Fall nochmal kaufen und über den Sprühkopf hinweg sehen. 😉 Außerdem ist es eben wegen der Flasche weitaus umweltfreundlicher als Deos in einer normalen Plastikflasche.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit