CD Deo Zerstäuber Glücksgefühl

Das Glücksgefühl Deo erfrischt herrlich und der Duft macht glücklich. Es ist zuverlässig im Kampf gegen Schweiß - wenngleich es natürlich nicht dieselbe Leistung wie ein Deo mit Aluminium haben kann.

Das Deo kostet um die 2,69 € / 75ml.

Versprechen des Herstellers:
„CD Deo Glücksgefühl Zerstäuber mit stimulierendem Orangenblütenduft sorgt für einen Energie-Kick und bietet zuverlässigen 24 h Schutz vor Körpergeruch.“

CD hat auf seinen Produkten das CD Reinheitsgebot® angebracht. „Für alle Pflege-Rezepturen mit diesem Siegel gilt ab sofort: Verzicht auf Mineralöle, Parabene, Silikone, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.“

Inhaltsstoffe:
„Alkohol denat, Aqua, Glycerin, Polyaminopropyl Biquanide, Parfum, Citric Acid, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonen, Linalool“

Laut www.codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert.

Die Flasche des Deos besteht aus Glas, was ich umwelttechnisch besser finde und besitzt einen guten Sprühkopf. Dieser sprüht auch tatsächlich in die Richtung in der ich das Deo haben möchte und auch die richtige Menge an Deo. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Duft:
Der Duft ist sommerlich leicht und erfrischend. Es ist ein schöner Duft, den ich sowohl gerne morgens, als auch abends benutze, er passt einfach zum Sommer. Nach dem Sprühen riecht meine Haut nach Orangen und Zitrone, aber die Zitronennote ist nicht zu stark, sie steigt einem nicht in den Kopf. Es ist ein süßlich lieblicher Duft und gleichzeitig auch prickelnd.

Bei dem Auftragen ist nichts Besonderes zu beachten, außer, dass es durch den Alkoholanteil auf frisch rasierter Haut kurz brennt. Ich denke, dass ist für den Körper weit aus weniger schlimm, als Aluminium im Deo.

Wirkung:
Das Deo hinterlässt ein erfrischendes Gefühl auf der Haut. Tatsächlich hebt der Duft meine Laune und er ist auch noch einige Zeit später wahrnehmbar. Natürlich gibt dieses Deo nicht so guten Schutz wie ein aluminiumangereichertes Deo. Aber an sehr heißen Tagen genügt es, wenn man sich ab und zu kurz frisch macht und den Deoschutz erneuert. So ist es mir zumindest persönlich lieber, da ich extrem empfindlich gegenüber Aluminium bin und die Langzeitfolgen mir zu riskant sind.

Fazit:
Ich mag diese Deo sehr, es riecht super, erfrischt mich gut und lange genug um einen normalstressigen Tag zu überstehen. Es gibt nichts, was ich bemängeln würde. Das Deo ist wie der Sommer, leicht, frisch und gut gelaunt. Ein Deo, das nach Sonne duftet.

von in der Kategorie Deodorant

OOOOOlässt sich sehr einfach auftragen
OOOOOansprechender Duft
OOOOOzieht schnell ein