CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Ich mag den Duft nicht so gern. Wer Wasserlilie mag, wird hieran seine Freude haben.

Ersteller: CD
Linie: Deo Zerstäuber
Duft: Wasserlilie
Inhalt: 25ml (Probegröße)
Preis: 0,95€

Alcohol Denat, Aqua, Glycerin, Parfum, Polyaminopropyl Biguanide, Citric Acid, Nymphaea Alba Flower extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzly Salicylate, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin

Meinung:
Diese ganzen Inhaltsstoffe geben mir schon etwas zu denken, vor allem, wenn man sie so nach und nach abschreibt und sich immer mehr fragt: Was ist das alles ? Doch laut Codecheck sind die meisten sogar „empfehlenswert“. Nun gut, vielleicht steckt einfach keine Chemikerin in mir, sondern nur eine misstrauische Person, die bei so vielen Ausdrücken Herzflattern bekommt. 😉

Das Deo befindet sich in einem transparenten Glasbehälter mit Zerstäuber und mattem Plastikdeckel. Das Deo an sich ist flüssig und klar wie Wasser.

Der Duft ist… altbacken würde ich mal sagen. Es riecht für mich nach dem Deo von älteren Frauen. *gg* Es ist nicht ganz unangenehm. Ich mag den Geruch irgendwie, aber auf Dauer werde ich ihn bestimmt nicht riechen können.

Die Deo-Wirkung lässt auch zu wünschen übrig. 24h-Deoschutz kann ich nicht erkennen. Ich habe nach ca. 10 Stunden geschwitzt, als hätte ich gerade 1 Stunde Sport gemacht – dabei war ich lediglich in einem EKZ im Kaufland und bin nicht einmal gerannt.
Richtiger Schweißgeruch kam aber nicht auf, da muss ich das Deo loben, dass es den körpereigenen Geruch unterdrücken kann. Das werde ich im Sommer noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. 😉

Man sollte aber bei frisch rasierten Achseln aufpassen. Es brennt wirklich stark, ist aber aushaltbar und ist auch recht schnell wieder verschwunden.

Fazit: 3 von 5 Punkten

Kaufempehlung? Wer den Geruch von Wasserlilie mag, kann sich das Deo gern genauer anschauen. Ich werde mich nach einem anderen Duft umschauen. 😉

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch