CD Deo Zerstäuber Wasserlilie

Ein gutes Deo, was mich aber nicht 100%ig zufriedenstellt.

Den CD Deo Zerstäuber Wasserlilie habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, bei dm kostet die Reisegröße ca. 1,15€.

Produktdaten
Produkttyp: Deo
Hersteller: Lornamead GmbH, Hamburg –> so viel ich weiß, macht der Hersteller leider Tierversuche
Inhalt: 25ml

Alcohol denat, Aqua, Glycerin, Parfum, Polyaminopropyl Biguanide, Nymphaea Alba (Flower Extract), Phenoxyethanol, Citric Acid, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Coumarin

Laut Codecheck sind von den 20 INCIs: 13 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Coumarin- leberschädigend), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat und Parfum), 4 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal und Limonene) -> Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Deo. Das Deo enthält keine Aluminiumsalze und ist vegan.

Praxis-Test
Das Deo ist in einer farblosen Glasflasche verpackt, was ich gut finde, da Glas recyclebar ist. Unter einem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf, mit dem ich das Deo früh morgens auf meine Achseln sprühe. Es trocknet in ca. 30 Sekunden.

Es duftet angenehm herb, ist aber noch immer nicht der 100% passende Duft für mich. Es ist gut verträglich, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Die Wirkung ist sehr gut, ich fühle mich damit den ganzen Tag frisch, auch bei Hanteltraining und Fahrrad fahren.

Die Ergiebigkeit ist gut, da ich sowieso jeden Tag ein anderes Deo nehme. Das Deo hinterlässt keine weißen und keine gelben Flecken auf meiner Kleidung, was ich gut finde.

Fazit
Ein gutes Deo, was mich aber nicht 100%ig zufriedenstellt.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch