CD Deo-Zerstäuber Wasserlilie

Die Deowirkung ist sehr gut, für den Alltag ein perfektes Deo.

Ich bin zwar kein Vielschwitzer, dennoch suche ich nach einem effektiven Deo, das mir den ganzen Tag ein angenehmes Achselgefühl geben kann. Ich habe den CD Deo-Zerstäuber Wasserlilie schon oft im Auge gehabt und dieses Mal aber auch gekauft. Das hier ist die kleine Probeversion, die im dm erhältlich ist. Die große Zerstäuberflasche gibt es natürlich auch. Sie kostet um die 2,95€.

Die Verpackung finde ich schön auch wenn Glas eventuell zerbrechen könnte, aber die Flasche macht einen sehr stabilen Eindruck, da das Glas recht dick ist. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Der Hersteller verspricht langanhaltende Frische und Pflege mit den natürlichen Extrakten der Wasserlilie.

Ich denke nicht, dass der Geruch der von Wasserlilien ist. Den Geruch mag ich sehr, er riecht nach Parfüm, aber sehr zart, frisch und pudrig.
Das Deo lässt sich einfach dosieren. Man muss nur draufdrücken und es kommt ein gut verteilte, feine Wolke heraus. Ganz am Anfang kann man den Geruch noch gut wahrnehmen. Danach merkt man nur noch einen Hauch des Duftes, was mir sehr gut gefällt. Man hat dann zwar einen leichten Duft, er ist aber überhaupt nicht penetrant.

Das Produkt zieht nicht auf der Stelle ein. Deo-Zerstäuber ziehen sowieso nicht so schnell ein wie Deosprays. Aber nach ca. 20 Sekunden kann man sich ruhig Kleidung überziehen. Das Hautgefühl danach ist sehr angenehm, die Achseln fühlen sich weich an, obwohl Alkohol enthalten ist.

Für mich ist das Deo perfekt für den Alltag, wenn man keinen anstrengenden Sport treiben muss. Doch auch bei mäßig anstrengenden sportlichen Tätigkeiten, die einen wenig ins Schwitzen bringen, hält das Deo gut durch. Nur bei wirklich schweißtreibenden Aktionen geht es schonmal nass durch, was ich aber für normal halte. Unangenehme Geruchsbildung wird aber weitgehend verhindert. Für einen normalen Tag (auch im Sommer) ist das Deo aber super geeignet und bietet dafür den ganzen Tag zuverlässigen Schutz! Am Ende eines Tages kann man nur noch sehr, sehr leicht den Duft des Deos wahrnehmen.

Meine Haut verträgt das Produkt gut. Es hinterlässt auch keine nervigen weißen oder gelben Flecken auf der Kleidung. Bei frisch rasierten Achseln kann das Deo jedoch ein wenig brennen, da ja Alkohol enthalten ist. Dies ändert aber nicht meine Meinung, dass ich das Deo aufgrund der Deowirkung weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch