CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Der Deo-Zerstäuber riecht sehr angenehm, dezent und bietet ausreichend Schutz vor Schweißgeruch.

CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Der “CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer” gibt es in einer Glasflasche; 75 ml kosten um die 2,99 EUR.

“Das CD Energie Sprühdeo mit den natürlichen Pflanzenextrakten Grapefruit und Ingwer bietet ein sehr lang anhaltendes, spritziges Frischegefühl und Sicherheit. Das Deodorant garantiert einen zuverlässigen 24 Stunden Schutz vor Körpergerüchen ohne weiße Rückstände auf der Kleidung zu hinterlassen.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Zerstäuber

Der Deo-Zerstäuber wurde erfreulicherweise in einer Glasflasche abgefüllt; ich schätze es sehr, wenn bei der Verpackung auf Aluminiumflaschen verzichtet wird.

CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Die Flasche hat einen geringen Durchmesser und liegt gut in der Hand. Der Zerstäuber funktioniert einwandfrei und das Deodorant lässt sich gut versprühen. Der Duft nach Grapefruit und Ingwer ist sehr frisch und angenehm, ein bisschen herb und unaufdringlich.

Mich spricht sehr an, dass CD ein eigenes Reinheitsangebot an dieses Produkt stellt, das beinhaltet, dass in diesem Deo keine Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe enthalten sind. Zudem wird auf der Flasche angegeben, dass es sich um ein dermatologisch getestetes Produkt handelt, es pH-neutral und auch für empfindliche Haut geeignet ist und, dass es keine weißen Flecken hinterlässt. Ich vermute, dass es nicht so kräftig wirkt, wie eine chemische Keule, die die Poren durch Aluminiumsalze verschließt und so den Schweißaustritt verhindert. Für mich reicht die Wirkung aber völlig aus. Angegeben wurde eine Wirkzeit von 24 Stunden, was ich jedoch nicht getestet habe und somit auch nicht bestätigen kann.

Mein Fazit zum CD Energie Deo-Zerstäuber Grapefruit & Ingwer

Der Deo-Zerstäuber riecht sehr angenehm und dezent, bietet ausreichend Schutz vor Schweißgeruch. Er enthält kein Mineralöl oder Silikone. Die Wirkzeit von 24 Stunden habe ich allerdings nicht ausgetestet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit