CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ich benutze den Roll-On von CD jetzt schon über Jahre, er schützt vor Körpergeruch und gibt mir gleichzeitig ein frisches Gefühl.

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Der Werbeslogan „an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“ hatte mich dazu verleitet, auch mal ein Deo von CD zu probieren.

Kontakt

Lornamead GmbH

Das sagt der Hersteller CD

„CD Frische Deo Roll-On mit natürlichem Granatapfel-Extrakt bietet zuverlässigen 24h Schutz vor Körpergeruch und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl.“

Inhaltsstoffe des Deodorants

Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Triethyl Citrate , Hydroxypropylcellulose, Parfum, Citric Acid, Citral, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool.

Im Handel

Diesen Roll-On mit 50ml Inhalt kaufe ich meistens im Angebot, für ca. 1,30€. Der Normalpreis liegt etwa bei 2€.

Meine Erfahrungen mit dem CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Ich benutze diesen Roll-On von CD schon seit Jahren, daher wird es Zeit darüber einen Bericht zu schreiben.
Er besteht aus einem Glasbehälter, der ca. 11cm groß ist. Im Durchmesser ist er ca. 3,5cm. Oberdrauf tront der weinrote Schraubdeckel. Auf dem glasklaren Behälter befinden sich vorne und hinten je ein Sticker mit wichtigen Infos. Diese wäre unter anderem: „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Haut geeignet. Keine weißen Rückstände. Ohne Aluminiumsalze. 24 Stunden-Wirkung. 0% Mineral-Öle, Silikone, tierische Inhaltstoffe, Aluminiumsalze, Farbstoffe, Parabene.“

Die Anwendung ist denkbar einfach: Den Deckel abschrauben, Roll-On ansetzen und sanft über die Haut „rollen“.
Die Roll-Vorrichtung gleitet exzellent dahin, und lässt gleichmäßig die Flüssigkeit heraus. Nicht zu viel, aber auch genug. Sofort fühlt sich meine Haut erfrischt an.

Ich benutze ihn nur unter der Achsel, dort wo ich den Frische-Schutz auch brauche. Die Textur trocknet relativ schnell, man muss jetzt nicht ewig lang mit gehobenen Armen herum laufen… Die Flüssigkeit klebt auch nicht, nach dem Trocknen.

CD Frische Deo Granatapfel Roll-On

Den Geruch würde ich als sehr angenehm, frisch bezeichnen. Meiner hier ist in der Geruchsrichtung „Granatapfel“. Dem wird ja so einiges nachgesagt…Wundermittel, Symbol der ewigen Jugend, erhöht die Fruchtbarkeit… So schützt zum Beispiel Granatapfel auch Hautzellen vor freien Radikalen. Der Extrakt enthält Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin, Zink, Selen und Polyphenole und wirkt somit sehr beruhigend auf trockene und gereizte Haut.

Bei mir brennt rein gar nichts, auch nicht nach der Rasur. Da ich besonders bei der Arbeit ins Schwitzen komme,
fühle ich mich mit diesem Roll-On geschützt.

Ich kann keinen Schweißgeruch bei mir feststellen, auch nicht nach einem langem Tag. Das Deo soll ja 24 Stunden schützen, ob das so ist, weiß ich nicht. Da ich ja mindestens 1x am Tag dusche, kann ich daher kein Urteil hierüber abgeben. Aber gute 12 – 16 Stunden hält es mich geschützt.

Haltbarkeit des Roll-Ons

Nach Öffnung des Roll-Ons ist dieser noch 12 Monate haltbar.

Verträglichkeit

Da das Deodorant dermatologisch bestätigt wurde, und auch für empfindliche Huat geeignet ist, hatte ich es mir unbedenklich zugelegt. Ich kann auch nach Jahren keine  Hautirritationen feststellen. Nichts ist gerötet oder brennt nach der Anwendung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit