Post Type Selectors

CD Frische Deo Granatapfel Spray

Fabelhafter Geruch! Deo-Leistung aufgrund von den nicht-vorhandenen Aluminiumsalzen nicht für anstrengende Tage geeignet, jedoch für den Alltag spitze! Super Hautverträglichkeit dank der tollen INCIS.

CD Frische Deo Granatapfel Spray

Preis: In Österreich etwa 2,75 € und wenn ich mich nicht täusche ist es in Deutschland 1,- € billiger.

„FRISCHE DEO GRANATAPFEL bietet zuverlässigen 24h Deo-Schutz und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl.“

Inhaltsstoffe:
„Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Pericarp Extract, Glycerin, Aqua, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Coumarin, Limonene, Linalool“

Laut Codecheck werden als Nachteile vor allem die Treibgase hervorgehoben, weiters kann dieses Deo Palmöl enthalten, was durch die große Nachfrage den Regenwald zerstört, da die Palmölplantagen viel Platz brauchen.

Meine Meinung
Das Herstellerversprechen kann ich leider nicht unterstützen, da dieses Deo höchstens einen Schul- oder Arbeitstag übersteht. Also wenn man am Abend noch etwas unternehmen möchte, sollte man das Deo noch mal auffrischen. Wenn man schon weiß, dass der Tag etwas anstrengender, oder im Sommer etwas heißer wird wäre es von Vorteil das Deo in die Schule/Arbeit mitzunehmen, da es meiner Erfahrung nach unter diesen Umständen nicht lange durchhält.

Als ich mir das Deo gekauft habe ahnte ich schon was auf mich zukommt, da Deos ohne Aluminiumsalze die Hautporen nicht verstopfen – was jedoch bedeutet, dass auch wieder der Schweiß ungehemmt nach außen dringen kann.
Wenn man seiner Haut also etwas Gutes tun möchte, muss man sich damit abfinden, dass die Aluminium-freien Deos eine etwas kürzere Wirkungsdauer haben, als die mit Aluminium.

Ich war jedoch sehr überrascht, dass das Deo beim Aufsprühen so sanft ist (ich habe auf CD gewechselt, da meine Achseln mein altes Deo nicht mehr vertragen haben, da es vermutlich zu aggressiv war). Auch das Frische-Gefühl nach dem normalen Alltag ist immer noch vorhanden, nur würde ich es, wie gesagt, zur Sicherheit am Abend auffrischen, falls man noch etwas vor hat.

Durch den extremen Geruch und das angenehme Frische-Gefühl kann ich es nur weiterempfehlen, vor allem für Leute, die ein Deo wollen, welches keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe beinhaltet.
Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit diesem Deo, bin aber immer noch auf der Suche nach „etwas Besserem“ mit guten Inhaltsstoffen – vielleicht auch im NK-Bereich.

Ps: richtig toll finde ich auch, dass das Deo auf meinen Shirts keine weißen oder gelblichen Rückstände hinterlässt und sehr schnell einzieht!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit