CD Frische Deo Granatapfel Spray

Für mich ist das vegane Deo kein Nachkaufprodukt, da mich die Deowirkung nicht vollständig überzeugen konnte. Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Das CD Frische Deo Granatapfel hat meine Schwester für 1,65 € bei Kaufland erworben. Seit zwei Monaten benutze ich es, da meine Schwester lieber mein Deo verwendet als dieses hier.

Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: CD -> gehört zu Lormamed Gmbh, D-22844 Norderstedt
Inhalt: 150 ml
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für empfindliche Haut geeignet
Hochentzündlich

„Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Pericarp Extract, Glycerin, Aqua, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Coumarin, Limonene, Linalool.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 10 empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Butane- chemisches Treibgas; Propane – chemisches Treibgas; Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol; Parfum); 2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional und Limonene). -> Das Deo ist silikonfrei und parabenfrei. Es ist Granatapfel-Fruchtwand-Extrakt (Punica Granatum Pericarp Extract) enthalten. Es ist ohne Aluminiumsalze, was ich gut finde. Das Produkt ist zudem vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Deospray.

Praxis-Test
Das Deo ist in einer weißen Aluminiumflasche enthalten. Unter dem roten Plastikdeckel befindet sich der weiße Sprühkopf. Ich sprühe es früh morgens auf meine Achseln auf. Es ist ein feiner Sprühnebel, der in ca. einer Minute vollständig getrocknet ist.

Es duftet dezent und fruchtig und auch etwas cremig, ich empfehle bei Kaufland die Tester vor dem Kauf zu probieren, da kann man gleich vor Ort entscheiden, ob der Duft zu einem passt oder nicht.

Die Wirkung reicht für mich wenn ich zu Hause bin, und Fitnesstraining wie Hanteltraining und Liegestütze mache, völlig aus und hält mich den ganzen Tag frisch. Beim Studium reicht mir die Wirkung nicht aus. Ich schwitze dort mehr als sonst, weil mich die Lehrkräfte und die meist viel älteren Studenten leicht nervös machen. Das Deo kann da meine Achselnässe und den Schweißduft nicht genügend hemmen, ich rieche dann trotzdem leicht nach Schweiß.

Ich vertrage das Deo sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Das Deo trage ich nicht nach der Achselrasur auf und kann das euch auch nicht empfehlen, da der enthaltene Alkohol eure frisch rasierte Achselhaut reizen kann. Die Flasche ist zudem ergiebig und reicht bei mir mindestens ein Jahr aus. Das Deo hinterlässt auf meiner Kleidung keine weißen Rückstände, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch