CD Große Freiheit Deo-Spray

Mir gefällt das Deo ganz gut. Der Duft ist zwar frisch, aber nicht so richtig mein Geschmack. Das Deo ist hautfreundlich und hält selbst bei der Hitze im Moment ganz gut durch.

CD Große Freiheit Deo-Spray Design

Hallo ihr Lieben 😀

Eigentlich sind Deos immer wichtig, aber gerade im Sommer sind sie unverzichtbar. Ich durfte das CD Große Freiheit Deo-Spray in der Reisegröße für Pinkmelon testen. Erhältlich ist es für ca. 0,89 € in der Drogerie.

Herstellerversprechen von CD

„CD Deo Spray Große Freiheit sorgt für lang anhaltende Frische – egal wie stressig und turbulent der Tag auch ist. Der 24 Stunden Deo-Schutz kombiniert mit dem dezent-aquatischen Duft-Erlebnis einer frischen Brise, hilft einen kühlen Kopf zu bewahren.

* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* Für empfindliche Haut geeignet
* Keine weißen Rückstände
* Ohne Aluminiumsalze
* Dezent-aquatischer Duft“

„Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Parfum (reizarm), Isopropyl Myristate (pflegend), Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.“

CD Große Freiheit Deo-Spray Herstellerangaben

Das Design finde ich ganz okay, aber wirkt auf mich ein wenig überladen. Die kleine Spraydose enthält 50 ml und ist sehr handlich. Sie passt prima in die Handtasche und hält locker 2 wenn nicht sogar 3 Wochen durch. Die Schutzkappe hat einen recht guten Sitz und man kann sie leicht abnehmen.

CD Große Freiheit Deo-Spray Öffnung

Anwendung des Deodorants

Ein Deo wirkt am besten, wenn man es auf die frisch gereinigte Haut gibt. Ich dusche am liebsten abends und ich habe mal gelesen, dass sich ein Deo am besten über Nacht in seiner Wirkung entfalten kann. Morgens frische ich es dann direkt nach dem Aufstehen aber auf.

Der Sprühkopf hat eine Vertiefung mit Rillen ist rutschfest und lässt sich leicht betätigen. In der Eile ist es mir aber auch schon mal passiert, dass ich die Sprühöffnung hinunter gedrückt habe, da diese ebenfalls eine ähnliche Vertiefung hat. Mein Zeigefinger war also auch prima vor Körpergeruch geschützt 😀 . Der Sprühnebel ist sehr fein und transparent. Das Hautgefühl ist leicht pudrig wenn das Deo getrocknet ist und gar nicht klebrig. Auch nach der Rasur war das Deo ganz gut verträglich und hat nicht übermäßig gebrannt.

Man nimmt im ersten Moment den Alkohol wahr, welcher aber relativ schnell verfliegt. Den Duft würde ich schon als aquatisch beschreiben, aber irgendwie auch zugleich etwas blumig schwer – wenn der erste Dufteindruck verflogen ist. Das Deo zieht innerhalb von ein paar Sekunden ein und der Duft bleibt dezent auf der Haut zurück. Als „frische Brise“ um einen „kühlen Kopf zu bewahren“ würde ich das aber nicht beschreiben. Der Duft erinnert mich irgendwie an Haushaltsartikel. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern eben nur mein persönlicher Eindruck.

Das Deo schützt bei dieser Wärme von knapp 30°C fast einen kompletten Arbeitstag. Aber da es kein Antitranspirant ist, kann Achselnässe entstehen. Ich habe während der Testphase keinen unangenehmen Körpergeruch festgestellt. Das Deo hat ihn wirklich gut verhindert. Auf meiner Kleidung konnte ich glücklicherweise auch keine weißen Rückstände feststellen. Obwohl der Deo-Schutz in Ordnung ist, konnte es mich nicht zu einem Nachkauf begeistern.

Fazit zum CD Große Freiheit Deo-Spray

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch