CD Große Freiheit Deo-Spray

Das Deodorant von CD in der Duftrichtung "Große Freiheit" schützt mich nur mittelmäßig vor Schweißgeruch.

CD Große Freiheit Deo-Spray

Die Reisegröße des CD Deo-Sprays Große Freiheit beinhaltet 50 ml und kostet etwa 0,89 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Duft:

Das Deospray riecht tatsächlich – wie von CD beschrieben – frisch und passt meiner Meinung nach zu dem Strandabbild auf der Aluminiumdose. Das Deodorant riecht dabei keineswegs süßlich. Ich finde es riecht etwas zitrisch mit einer herben Note.

CD Große Freiheit Deo-Spray - Details Rückseite

Anwendung und Wirkung:

Laut Hersteller soll man das Deospray aus 15 cm Entfernung auf die Achseln sprühen. Für gewöhnlich wasche ich meine Achseln kurz, bevor ich ein Deo benutze. Meines Erachtens wirkt jedes Deo dann besser und schützt auch länger vor Schweißgeruch. Der Sprühnebel des CD Deosprays ist fein, daher werden die Achseln gleichmäßig und großflächig benetzt. Das Deo brennt bei mir überhaupt nicht auf der Haut. Nach dem Einsprühen trocknet das Deodorant auch zügig auf der Haut, sodass man sich direkt danach anziehen kann. Ich verwende Deo immer morgens, bevor ich zur Arbeit gehe. Wenn es nicht sehr heiß ist und ich keinen Sport oder ähnlich Anstrengendes mache, schützt mich das Deospray etwa 5-6 Stunden vor Schweißgeruch. Danach finde ich den Geruch etwas muffig und es kommt ein leichter Schweißgeruch durch. Die kleine Größe des Deos finde ich hingegen perfekt für die Handtasche.

CD Große Freiheit Deo-Spray - Öffnung

Mein Fazit zum CD Große Freiheit Deo-Spray

Da mir die Wirkung des CD Deosprays Große Freiheit zu gering ist und es mich nicht den ganzen Tag schützt, wie von der Marke CD versprochen, werde ich das Deodorant nicht nachkaufen. Außerdem ist der Duft nicht so meins. Wer nur wenig schwitzt und keine süßlich riechenden, sondern eher herbe Düfte mag, könnte mit dem Deo in der Sorte „Große Freiheit“ dennoch zufrieden sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch