CD Große Freiheit Deo-Spray

Der Duft ist leider etwas künstlich, auch der Deo-Schutz lässt zu wünschen übrig.

CD Große Freiheit Deo-Spray

Ich habe das CD Große Freiheit Deo-Spray in der Reisegröße (50 ml) getestet.

Die Verpackung ist ziemlich überladen, es ist viel Text in unterschiedlicher Schriftart und Farbe abgedruckt, außerdem ist auch noch ein Foto abgebildet. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Deodorant. Die Reisegröße kostet ca. 0,89 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.

„Sorgt für lang anhaltende Frische – egal wie stressig und turbulent der Tag auch ist. Der 24 Stunden Deo-Schutz kombiniert mit dem dezent-aquatischen Duft-Erlebnis einer frischen Brise, hilft einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Das Deo duftet leider ziemlich künstlich, von dem Duft bekomme ich Kopfschmerzen. Das Produkt riecht sehr süßlich, teilweise auch etwas pudrig, aber nach nichts Bestimmtem. Der Duft hält auch ziemlich lange an und wird bei jeder Bewegung wieder intensiver.
Der Auftrag funktioniert super. Der Sprühkopf ist sehr fein und das Produkt lässt sich dadurch schon gleichmäßig verteilen. Das Einziehen braucht ein wenig, weshalb das Produkt auch weiße Streifen auf der Kleidung hinterlässt, wenn man die Achseln damit berührt. Auch nach dem Einziehen des Deos bilden sich teilweise noch weiße Streifen auf der Kleidung.
Das Hautgefühl ist, sobald das Produkt eingezogen ist, sehr weich und geschmeidig, etwas pudrig.

Leider bietet das Produkt keinen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch. Der starke Deo-Eigengeruch vermischt sich mit dem Schweißgeruch, was zu keinem angenehmen Gesamtgeruch führt. Sport übersteht das Deo überhaupt nicht.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, auch nach der Achselhaar-Rasur hatte ich keine Probleme mit Brennen oder Ähnlichem. Ich würde sagen, das Deo ist auch für empfindliche Haut geeignet.

CD Große Freiheit Deo-Spray - sprühkopf

Mein Fazit zum CD Große Freiheit Deo-Spray

Das Deo ist für mich leider durchgefallen. Sowohl die Wirkung als auch der Duft gefallen mir überhaupt nicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein