CD Große Freiheit Deo-Spray (Reisegröße)

Das vegane Deo hat leider keine für mich ausreichende Wirkung und ich finde andere Deos in meiner Beautyproduktesammlung wirkungsvoller. Ist für mich kein Nachkaufprodukt.

CD Große Freiheit Deo-Spray (Reisegröße) - Dose

Für 0,89 € gibt es das CD Große Freiheit Deo-Spray in Reisegröße.

Produktdaten

Produkttyp: Deospray
Hersteller: Lornamed GmbH, Norderstedt
Inhalt: 50 ml

„Butane, Alcohol denat, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.“

-> Das Deospray ist vegan, paraben- und silikonfrei. Es ist ohne Aluminiumsalze und ohne künstliche Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich gut für aluminiumfreies Deo, da auf ätherische Duftstoffe verzichtet wurde, die Allergien auslösen können.

CD Große Freiheit Deo-Spray (Reisegröße) - Dose Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

In einer Spraydose befindet sich das gasförmige Erzeugnis. Ich sprühe es mit 20 Zentimetern Abstand auf meine sauberen Achseln auf. Es duftet herb nach frischem Männerparfum, was ich mal gut zur Abwechslung finde.

Es trocknet schnell auf den Achseln und ich kann mich anziehen. Die Wirkung finde ich leider nicht besonders gut. Bereits 6 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich wieder deutlich nach Schweiß und muss meine Achseln waschen und nachsprühen. Auf der Verpackung wird aber ein „24h Deo“ versprochen.

Dazu muss ich auch anmerken, dass ich derzeit mehrmals pro Tag mit dem Fahrrad fahre, wo ich auch ganz schön ins Schwitzen komme. Wenn man keinen Sport macht, wird die Wirkung sicherlich länger anhalten.

Die Reisegröße habe ich im Urlaub getestet und das Format hat gut in meine Schminktasche gepasst, ohne gleich die ganze Schminktasche platzmäßig zu blockieren. Auch im Urlaub, ohne Fahrrad fahren, habe ich vor dem Abendessen nachsprühen müssen, da ich bei mir selbst Schweißgeruch feststellen konnte.

Auch entsteht durch das Deo weiterhin Achselnässe, da es eben aluminiumfrei ist. Es brennt auf frisch rasierten Achseln, ist aber sonst gut verträglich. Die Ergiebigkeit ist gut, ein anderes CD Deo hat bei mir sehr lang gereicht. Weiße Rückstände auf Achseln oder Kleidung werden nicht hinterlassen.

CD Große Freiheit Deo-Spray (Reisegröße) - Dose Sprühöffnung

Mein Fazit zum CD Große Freiheit Deo-Spray (Reisegröße)

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit