CD Hautzart Deo Roll-On Wildrose

Das Deo hat einen ganz tollen Duft und hilft mir recht gut.

CD Hautzart Deo Roll-On Wildrose Flasche und Design

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über das CD Hautzart Deo Wildrose berichten. Ich habe mich aufgrund des Duftes für dieses Deo entschieden und auch da es keine Aluminiumsalze enthält und auch keinen Alkohol! Das Deo enthält 50 ml und kostet 1,45 €. Die Verpackung ist aus Glas und recht hübsch gestaltet, aber sehr unauffällig.

Herstellerversprechen von CD

„CD Hautzart Deo Roll-on Wildrose unterstützt mit dem pH-Wert 5,5 die Schutzfunktion der Haut für zart gepflegte, frische Achseln.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Keine weißen Rückstände.
Ohne Aluminiumsalze Ohne Alkohol – geeignet nach der Rasur.
Pflegender Duft.“

CD Hautzart Deo Roll-On Wildrose Herstellerangaben

Eigenschaften

Der Duft des Deos ist einfach total toll. Es riecht total angenehm und sanft nach Rose. Und ich würde dem Hersteller tatsächlich recht geben: es riecht irgendwie pflegend. 🙂 Der Duft ist aber nicht sehr dominant und kommt sich auch nicht mit Parfüm in die Quere. Es kommt genügend Produkt aus dem Roller und man kann das Deo gleichmäßig unter der Achsel auftragen. Die Flüssigkeit ist nicht durchsichtig, sondern weiß. Deshalb hatte ich zunächst Angst, dass es weiße Flecken geben würde und hätte mir deshalb auch das Deo fast nicht gekauft. Aber ich kann Entwarnung geben: ich hatte nirgends weiße Flecken auf meinen Klamotten!

CD Hautzart Deo Roll-On Wildrose Kugel

Hautgefühl

Das Produkt zieht einigermaßen schnell ein. Für meinen Geschmack dürfte es gerne etwas schneller einziehen. Das Deo hinterlässt ein trockenes und sehr gepflegtes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich weich an und überhaupt nicht gereizt oder ähnliches. Die Formulierung ist einfach sehr schonend, auch nach der Rasur kein Brennen. Das schätze ich sehr an diesem Deo.

Schutzwirkung

Das Produkt bietet an einem „normalen Tag“ zuverlässig Schutz vor Schweißgeruch. Geht es etwas hektischer zu, kann es auch sein, dass man sich nicht mehr ganz so frisch fühlt. Ich hatte jedoch kein einziges Mal das Gefühl zu stinken, als ich dieses Deo benutzt habe. Das macht dieses Deo für mich mit zu einem der besten, die ich in letzter Zeit probiert habe. Beim Sport stößt das Deo allerdings an seine Grenzen, was ich auch verstehen kann.

Fazit zum CD Hautzart Deo Roll-On Wildrose

Ich bin sehr zufrieden mit dem Deo und möchte es mir auch nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch