CD Madame Pomme Pomme Deodorant Spray

Ein zuverlässiges Deodorant mit süßlich-spritzigem Duft nach Äpfeln, das ich weiterempfehlen würde. Die Verwendung in Kombination mit einigen Parfums könnte bei diesem Duft aber schwieriger sein.

CD Madame Pomme Pomme Deodorant Spray

Hierbei handelt es sich um das CD Deodorant Spray in der Sorte Madame Pomme Pomme, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 150 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für circa 1,55 € erhältlich.

Herstellerversprechen von CD

„24 Stunden zuverlässiger Deo-Schutz
Ohne Aluminiumsalze
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere
Das Madame Pomme Pomme Deo Spray 150 ml von CD basiert auf einer lieblich-fruchtigen Duftkomposition und verleiht Ihnen damit ein lang anhaltendes Frischegefühl. So erhalten Sie 48h zuverlässigen Deo-Schutz.“

„Butane, Alcohol denat., Isobutane, Propane, Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Aqua, Glycerin, Pyrus Malus Juice, Salvia Officinalis Leaf Extract, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Citral.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung & Duft

Das Deospray befindet sich in einer weißen Spraydose mit hellgrünem Deckel, abgebildet sind neben der Produktbeschreibung auch Äpfel. Der Sprühkopf lässt sich einfach und gezielt bedienen, vielleicht wäre ein integrierter Deckel noch praktischer, sodass man den abnehmbaren Deckel nicht verlieren kann. Mir gefällt der fruchtige, relativ süße und sommerliche Duft sehr gut, jedoch finde ich ihn im Sommer etwas passender als zur kühleren Jahreszeit. Es ist auf jeden Fall ein Geruch, den man von Deodorants sonst eher weniger kennt und der auch etwas spritzig-säuerlich duftet.

Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit

Dank des Sprühkopfes lässt sich das Deo gut dosieren. Auf frisch rasierten Achseln habe ich etwas Probleme mit alkoholhaltigen Deodorants, weshalb ich dies in der Regel vermeide. Die Wirkung tagsüber finde ich aber sehr gut und die Befürchtung, dass sich etwas Schweißgeruch mit dem Apfelduft des Produktes vermischt, ist auch nicht eingetreten. Demnach ist die Wirkung als Deodorant auf jeden Fall gut und zuverlässig, was insbesondere durch den Verzicht von Aluminiumsalzen sehr lobenswert für mich ist. Im Gegensatz zu manch anderen Produkten habe ich das Produkt außerdem auch über einen längeren Zeitraum gut vertragen und nicht mit juckenden Achseln reagiert.

Mein Fazit zum CD Madame Pomme Pomme Deodorant Spray

Ein zuverlässiges Deodorant mit einem süßlich-spritzigen Duft nach Äpfeln, das ich weiterempfehlen würde. Lediglich die Verwendung in Kombination mit einigen Parfums könnte bei diesem Duft etwas schwieriger sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit