CD Reine Frische Deo Roll-On

Ein schöner frischer Duft und keine Fleckenbildung auf Kleidung stehen hier leider einer weniger guten Wirkung gegenüber, weshalb ich das Produkt nicht nachkaufen würde.

CD Reine Frische Deo Roll-On

Hierbei handelt es sich um den Reine Frische Deo-Roll-On von CD, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 50 ml und das Produkt ist beispielsweise bei dm für etwa 1,35 € erhältlich.

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für empfindliche Haut geeignet

Keine weißen Rückstände

Ohne Aluminiumsalze

Der CD Deo Roll-On Reine Frische verbindet das Gefühl sanfter Pflege und Reinheit mit einem dezent-frischen Duft. Dabei bietet er zuverlässigen 48 Stunden Schutz vor Körpergeruch.“

„Alcohol denat., Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose, Glycerin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gossypium Herbaceum Flower Extract, Propylene Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Coumarin“

CD Reine Frische Deo Roll-On - Roll-Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Verpackung & Duft

Das Produkt befindet sich in einer Glasverpackung mit einem türkisen Plastikdeckel sowie einer weißen Roll-On Kugel, die ebenfalls aus Plastik ist. Ich finde das Design handlich und zeitlos, allerdings liegt der Roll-On aufgrund des Glases natürlich etwas schwerer in der Hand und man sollte aufpassen, dass er nicht aus dem Schrank fällt. Den Duft würde ich als frisch und sauber bezeichnen, die Bezeichnung des Herstellers ist hier schon wirklich sehr passend gewählt. Zu Beginn riecht man auch den enthaltenen Alkohol, der jedoch schnell verfliegt, sodass der Duft, der auch an frisch gewaschene Wäsche erinnert, übrig bleibt.

Anwendung & Wirkung

Ich habe den Roll-On in den vergangenen zwei Wochen abends nach dem Duschen auf sauberer und teilweise frisch rasierter Haut verwendet. Zu meiner Überraschung brannte das Produkt, das ja Alkohol an erster Stelle enthält, nicht auf meiner Haut. Demnach würde ich das Deo auf jeden Fall auch für empfindliche Haut empfehlen. Durch die Roll-On Kugel, die sich sehr einfach und gut drehen lässt, kann das transparente Produkt gleichmäßig und schnell aufgetragen werden. Anschließend benötigt es noch ein paar Minuten, bis es trocken und eingezogen ist. Dies kam mir jedoch nicht sonderlich lange vor. Am nächsten Morgen ist das Frischegefühl leider nicht mehr so stark vorhanden. Es ist zwar noch keine Geruchsbildung aufgetreten, aber ich persönlich hätte gerne nochmal Deo aufgetragen. Im Laufe des Tages und insbesondere gegen Abend nahm ich dann einen leichten Geruch und auch Feuchtigkeit wahr, obwohl ich normalerweise nicht stark schwitze. Leider muss ich daher sagen, dass eine 48 h Wirkung nicht gewährleistet ist und es mir teilweise an heißeren Tagen schwer gefallen ist, 24 Stunden mit dem Deo „durchzuhalten“. Dass sich keine weißen Rückstände auf Kleidung bildeten, kann ich aber bestätigen.

CD Reine Frische Deo Roll-On - Swatch

Mein Fazit zum CD Reine Frische Deo Roll-On

Das Deo riecht angenehm und frisch und hinterlässt außerdem keine Flecken auf der Kleidung. Zudem finde ich es sehr gut, dass auf Aluminiumsalze verzichtet und eine Glasverpackung gewählt wurde. Leider ist die Wirkung jedoch für mich zu schwach, weshalb ich es zwar aufbrauchen, aber mir nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch