CL Deo-Kristall Mineral Fluid (extra sensitive)

Keine Geruchsbildung sobald man reichlich Produkt aufträgt. Keine weißen Flecken auf der Kleidung, aber eine lange Trocknungszeit.

Drei Wochen lang habe ich den flüssigen Deo-Kristall von CL getestet. Hier kommt mein Ergebnis.

Zum Produkt:
50 ml sind in einem Glasfläschchen verpackt. Die Haltbarkeit wird mit 6 Monaten angeben. Die Verpackung ist einfach gestaltet und in den Farbe Rot und Blau gehalten.
Erhältich ist das Produkt in jeder Drogerie zum Preis von circa 3 Euro.

Das Herstellerversprechen:
Das Deo soll eine „antitranspirante Wirkung“ haben. Außerdem wird eine 24 Stundenwirkung versprochen. Im Produkt sind kein Alkohol und kein Parfum enthalten.

Zu Duft & Auftrag:
Das Produkt ist für meine Nase fast geruchlos, was ich aber als sehr positiv empfinde.
Die Anwendung ist sehr einfach, mittels einer Kugel wird das Produkt in der Achselhöhle verteilt.
Nicht so gut fand ich, dass das Produkt gefühlte Ewigkeiten brauchte um einzuziehen/ zu trocknen.
Danach ist das Hautgefühl aber sehr gut und das Deodorant kaum spürbar.

Der Schutz/ Wirkung & Verträglichkeit:
Der Schutz ist zuverlässig, ABER nur, wenn man eine größere Menge des Produktes aufträgt. Das verlängert allerdings auch die Trocknungszeit. Sobald man zu wenig Produkt nimmt, oder es nicht vollständig trocknen lässt, vermindert sich der Schutz vor Geruchsbildung.
Gut fand ich, dass nach der Anwendung keine weißen Flecken auf Kleidungstücken zu sehen waren.

Die Verträglichkeit:
Ich habe das Produkt gut vertragen, hatte keine Rötungen oder dergleichen. Auch nach der Rasur hatte ich absolut kein brennendes Gefühl auf der Haut.

Mein Fazit:
Ein solides Deo, welches ich mir aber nicht unbedingt nachkaufe, weil mir dir Trocknung einfach zu lange dauert. Für Geduldige ist es aber trotzdem zu empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch