CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant

Ich kann den Deo-Stick wegen der Wirkung empfehlen, finde die Anwendung aber leider sehr kompliziert.

CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant - Verpackung

Ich stelle euch heute den CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant vor, den ich im Edeka-Markt für ca. 2,- € gekauft habe. Enthalten sind in meinem Fall 100 g, es gibt sie aber noch in 60 g, 80 g und 120 g Varianten.

„CL Kristall eignet sich besonders für Dich, wenn Du dazu neigst, stark oder übermäßig zu schwitzen. Das Antitranspirant besteht aus nur einem Wirkstoff, dem Alaun, einem Aluminium haltigen Mineralsalz. Der CL Deo – Kristall Stick ist geruchsneutral, beinhaltet keine weiteren Inhaltsstoffe und ist deshalb extrem verträglich.

Wie funktioniert’s?
Das CL Deo-Kristall ist ph-sauer, das heißt die Transpiration wird durch das Verengen der Schweißporen reguliert und somit weniger Schweiß ausgestoßen. Alaun wirkt zudem antibakteriell wodurch das Wachstum schweißzersetzender Bakterien gehemmt und damit unangenehme Gerüche verhindert werden. Das Antitranspirant wirkt auf diese Weise zuverlässig und nachhaltig und verzichtet zudem vollständig auf die Verwendung von Parfum- oder anderen Einsatzstoffen, womit allergische Reaktionen ausgeschlossen werden können.“

„Ammonium Alum“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Der Kristall befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung, deren Deckel ebenfalls durchsichtig ist. Unter dem Kristall ist eine Art „Boden“ verbaut, mit den man den Kristall hochschieben kann.

„Nach dem Waschen den Deo-Kristall Stick mit Wasser befeuchten und 2-3 mal durch die Achsel streichen.
Nach dem Auftragen trocknen lassen, erst dann ankleiden.“

CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant - Kristall

Mein persönlicher Eindruck zum CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Deo-Stick von unten gut hochdrücken. Er hat eine komplett feste Konsistenz, die man mit Wasser befeuchten muss. Ich nehme dafür den ganzen Kristall aus der Verpackung, befeuchte diesen, reibe die Achseln damit ein, trockne ihn ab und schiebe ihn erst dann wieder in die Verpackung zurück. Wenn man ihn nämlich in der Verpackung lässt, zieht sich ein Teil des Wassers unter die Verpackung. Meiner Meinung nach ist das eine sehr umständliche Anwendung, aber nur so habe ich das Gefühl, dass er auch hygienisch bleibt.

Anfangs hatte ich nicht das Gefühl, dass das Produkt auf meinen Achseln haften bleibt. Mit der Zeit weicht die Oberfläche des Kristalls aber besser und schneller auf und unter den Achseln fühlt man einen leichten Film. Einen Duft hat er nicht.

Wenn ich den Deo-Kristall nach der Rasur anwende, brennt es etwas an den Achseln. Manchmal fühlt es sich auch wie ein Stechen an, als würden sie die Poren tatsächlich zusammenziehen. Danach entstehen aber keine Hautirritationen, das Produkt ist nach 5-10 Minuten eingezogen. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Ankleiden nicht immer so lange warte bis er eingezogen ist, kann aber an meiner Kleidung keine Flecken feststellen.

Am Anfang des Sommers hatte ich das Gefühl, dass er gut gegen das Schwitzen hilft. Bei starken Sportaktivitäten werden die Achseln zwar trotzdem feucht, jedoch nicht so stark wie bei anderen Deodorants. Dabei konnte ich jedoch so gut wie nie feststellen, dass die Achseln nach Schweiß gerochen haben. Bei den hohen Temperaturen zur Zeit ist die Leistung des Deos schlechter, aber auch hier kann ich keinen Schweißgeruch feststellen, selbst wenn die Achseln sehr nass sind.

Dazu kommt, dass er nach 2-3 Monaten sichtbar noch nicht an Konsistenz verloren hat. Lediglich die Oberfläche ist glatter geworden.

Somit mag ich das Deo an sich ganz gerne. Leider benutze ich es wegen der komplizierten Anwendung nur ca. alle 2 Tage und ziehe Deos vor, die eine schlechtere Wirkung haben. Würde der Hersteller die Verpackung überarbeiten könnte ich mir auch vorstellen es jeden Tag zu benutzen.

CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant - auf der Haut

Mein Fazit zum CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 1,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “CL Deo-Kristall Mineral Stick Anti-Transpirant”

1. eixen0

Hört sich umständlich an….