CL med+ Deodorant Balsam Roll-On

Sehr gute Hautverträglichkeit und erfrischender Duft. Es hält locker einen Arbeitstag durch.

CL med+ Deodorant Balsam Roll-On

Hallo ihr Lieben 😀

Es ist schon eine ganze Weile her, da machte ich bei einem Produkttest bei dm für CL med+ mit. Ich habe auch hier einen Testbericht dazu verfasst, und jemand von CL med+ hat diesen auch gelesen. Daraufhin habe ich ein großes Paket mit verschiedenen Deodorants erhalten – vielen Dank nochmal. 🙂 Heute möchte ich euch den CL med+ Deo Balsam vorstellen, welchen ihr für ca. 3,- € in der Drogerie z.B. erwerben könnt.

CL med+ Deodorant Balsam Roll-On - Beschreibung auf der Flasche

„CL med Deo Balsam wurde speziell für die empfindliche Haut entwickelt.

Ausgewählte Inhaltsstoffe unterstützen die natürliche Balance der Haut und schützen vor Austrocknung.

Das milde Deo verhindert zuverlässig das Wachstum sowie die Vermehrung von geruchsverursachenden Bakterien auf der Haut.“

„AQUA, PROPYLENE GLYCOL (feuchthaltend, hautpflegend), SACCHAROMYCES FERMENT (hautpflegend),ETHYLHEXYLGLYCERIN (hautpflegend), PARFUM (reizarme Formulierung), GLYCERYL CAPRYLATE (Emulgator, hautpflegend), CAPRYLYL GLYCOL (hautpflegend), POLYGYLCERYL-6 CAPRYLATE (Emulgator), C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER (Filmbildner), SODIUM HYDROXIDE (stabilisiert pH-Wert)

0% Aluminium, Zink, Alkohol, Parabene, tierische Inhaltsstoffe“

Die Optik des Balsams finde ich für ein „Med-Produkt“ gut getroffen. Die Farbe Weiß dominiert und wichtige Infos sind in Rot abgesetzt. In dem Glaskörper sind 50 ml des Balsams enthalten. Man kann auch gut sehen, wieviel man bereits verbraucht hat und rechtzeitig für Nachschub sorgen.

CL med+ Deodorant Balsam Roll-On - Kugel

„5 – 6 mal in der gereinigten Achsel abrollen. Vor dem Ankleiden trocknen lassen.“

Ein Deo kann am besten auf gereinigter Haut wirken. Also den Balsam direkt nach dem Duschen oder Baden auftragen. Der Duft des Balsams ist erfrischend und dezent. Ich würde ihn als aquatisch mit einer leicht blumigen Note beschreiben. Ganz schön schwierig einen Duft richtig in Worte zu fassen, aber der Duft gefällt mir sehr gut und ich denke unweigerlich an Frische. Der Balsam wird über eine rollende Kugel aufgetragen, welche einen Durchmesser von ca. 2,5 cm hat. Die Größe empfinde ich als angenehm und die Kugel rollte mit dem Balsam ohne Probleme über die Achselhaut. Man soll die Kugel zwar 5 bis 6 mal abrollen, aber ich komme im Schnitt auf 4 Mal. Der Balsam ist auf der Haut transparent, auch wenn er im Glaskörper weiß erscheint. Der Balsam legt sich wie ein dünner erfrischender Film auf die Haut, und durch das mehrmalige Abrollen wird der Balsam geschichtet. Je mehr Schichten man aufträgt, umso länger dauert es natürlich dann auch bis er in die Haut eingezogen ist. Bei mir dauert es ca. 15 Sekunden bis die Haut wieder trocken ist. Während des Auftrags ist das Hautgefühl sehr gut. Es ist erfrischend, angenehm und fühlt sich nicht zugekleistert an. Selbst auf gereizter Haut ist die Verträglichkeit super und es gibt nichts auszusetzten. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Eine unerwünschte Fleckenbildung konnte ich nicht feststellen.

Persönlicher Eindruck

Versprochen wird ein Deo-Schutz für den ganzen Tag. Nicht die üblichen 24 oder sogar 48 Stunden, weshalb ich mal auf die Uhrzeit geachtet habe, wie lange ich mich frisch fühle. Im Schnitt dauerte es 15 Stunden, bis ich wieder Körpergeruch wahrnehmen konnte. Also der Deo-Balsam hält locker einen Arbeitstag durch. Dieses Herstellerversprechen wird nach meiner Auffassung also eingehalten. Der Duft und das Hautgefühl konnten mich auch überzeugen. Die Inhaltsstoffe sind für meinen Geschmack ja vorbildlich ;). Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind, gibt der Hersteller auf der Rückseite an, dass es nach dem Öffnen 2 Monate verwendbar sei. Klingt erstmal sehr kurz, da ich normalerweise längere Haltbarkeiten gewohnt bin. Aber 3,- € in 2 Monaten sollten für ein Deo drin sein, vor allem bei den super Inhaltsstoffen. Das Einzige was mich stört, ist die Menge des Balsams. Ich würde mit den enthaltenen 50 ml mehrere Monate auskommen, da finde ich es schade mehr als die Hälfte eines Produktes zu entsorgen. Vielleicht wären ja 30 ml eine alternative Größe?

CL med+ Deodorant Balsam Roll-On - Konsistenz

Fazit zum CL med+ Deodorant Balsam Roll-On

Für mich ein gelungenes Deo! Erfrischender Duft, tolle Inhaltsstoffe, angenehmer Auftrag, sehr gute Hautverträglichkeit.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit