CL med + Deodorant Spray

Sowohl Hautverträglichkeit als auch Inhaltsstoffe sind super - und es schützt den ganzen Tag zuverlässig vor Körpergeruch.

CL med + Deodorant Spray - Dose

Hallo ihr Lieben 😀

Heute möchte ich euch das CL med Deodorant Spray vorstellen, welches man für ca. 3,- € bei dm kaufen kann.

„CL med Deo Spray ist ein besonders hautverträgliches Deodorant für Sie und Ihn – ohne aluminiumhaltige Verbindungen. Hemmt effizient die Geruchsbildung und schützt zuverlässig und langanhaltend vor Körpergeruch.

Wir verzichten bewusst auf den Einsatz von tierischen und allergenen Rohstoffen. Weitere Informationen unter www.CL.de.“

CL med + Deodorant Spray - Aufschrift Dose

Das typsiche Design für medizinische Produkte finde ich sehr schlicht aber ansprechend. Die Spraydose enthält 150 ml und liegt gut in der Hand. Die kleine Schutzkappe lässt sich schnell abnehmen bzw. wieder aufstecken. Der Spraykopf hat eine kreisförmige Vertiefung, in die der Zeigefinger wunderbar aufliegt und man bequem drücken kann.

CL med + Deodorant Spray - Sprühkopf

„Butane, Isobutane, Propane (Treibgase), Alcohol denat. (Lösungsmittel), Parfum (reizarme Formulierung), Isopropyl Myristate (hautpflegend), Ethylhexylglycerin (hautpflegend), Triethyl Citrate (Antioxidant)

Interessant: „Triethylcitrat kann als flüssiger, öliger Wirkstoff in Deodorantien eingesetzt werden. Es wird anstelle des Körperschweißes von der Bakterienflora der Haut zu geruchsarmen Stoffen zersetzt. Triethylcitrat, Tributylcitrat und deren Acetate werden zudem als nichttoxische Weichmacher z. B. für Haarsprays und als Emulgatoren für Salben und Cremes verwendet.“ Quelle: haut.de

CL med + Deodorant Spray - Konsistenz

Frisch geduscht und rasiert, aber vor dem Sprühen wird noch kurz geschüttelt. Der Auftrag ist erfrischend und angenehm – ganz ohne Brennen und Ziepen. Der Sprühnebel ist sehr fein und verteilt sich sehr leicht auf der Haut. Der Duft dabei ist aquatisch frisch und hat einen ganz leicht herben Abgang. Aber der neutrale Frischeduft steht klar im Vordergrund. Ich kann bestätigen, dass er weder feminin noch maskulin ist. Es dauert auch nur wenige Sekunden bis das Deodorant auf der Haut getrocknet ist. Es hinterlässt außerdem keine weißen Rückstände o.ä. zur Freude eurer Kleidung. Das Hautgefühl ist wirklich super und fühlt sich weder pudrig noch klebrig an. Der Deo-Schutz ist für den alltäglichen Gebrauch auch überzeugend. Ich transpiriere eher leicht und das Deo schützt wirklich sehr gut vor Körpergeruch. Bei stärkerem Schwitzen wie z.B. beim Sport oder körperlich anstrengender Arbeit hat es mich nicht ganz so überzeugt – aber nach so einer Arbeit geht doch eigentlich jeder unter die Dusche. Also mich konnte das Deo absolut überzeugen bezüglich Hautverträglichkeit, Inhaltsstoffe und Deo-Schutz.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit