CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Beim Duft des Deos war ich etwas enttäuscht. Bei der Wirkung gab es allerdings nichts zu beanstanden.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Design

Die Pflegeserie besteht aus 11 Produkten, u.a. Bodybutter, Gesichtscreme, Haarpflege, Handcreme, Körperlotion und Lippenbalsam. Das Deo Spray „Rio de Coco Coconut & Lime“ mit 100 ml Inhalt, ist ohne Zusatz von Alkohol und Aluminium und besonders für sehr empfindliche Haut geeignet.

Der Preis wird auf der CMD Shopseite mit 12,65 € angegeben.

Das Coconut & Lime Deo schützt zuverlässig und pflegt Ihre Haut durch einen extra hohen Anteil an Bio Kokoswasser. Dieses wirkt beruhigend auf gestresste und irritierte Haut. Wertvolles Salbeiöl schützt Ihre Haut auf natürliche Weise während der fruchtige Limettenduft zusätzliche Frische und ein angenehmes Hautgefühl verleiht.“

Kokoswasser*, Wasser, Triethylcitrat, pflanzliches Glycerin, Limettenöl, pflanzliche Tenside, pflanzlicher Rückfetter, pflanzlicherKonsistenzgeber,Salbeiöl, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, Zitronensäure, natürlicher Duft
(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile natürlichen Duftes/natürlicher ätherischer Öle: Limonen, Linalool, Benzylalkohol, Citral“

100% Vegan ICADA zertifiziert

Meine persönliche Erfahrung mit dem CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Ich gehöre leider zu den Menschen, die sehr leicht schwitzen. Im Sommer oft ein Alptraum und ohne ein gutes Deo nicht zu überstehen. Natürlich darf es auch duften und da Kokos und Zitrusdüfte genau meines sind, war ich sehr gespannt auf das Deo.

Das Deo fühlt sich sehr leicht an, was an der Plastikverarbeitung liegt. Auf der Sprühflasche sind neben dem Unternehmen und Produktinformationen, auch ein Haltbarkeitsdatum angegeben. Bei mir ist das 08/2019. Ein silberner Pumpzerstäuber mit transparenter Schutzkappe rundet das Bild ab.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Sprühkopf

Ein Pumpstoß pro Achsel reicht vollkommen aus. Das Deo kommt als feiner Nebel aus dem Zerstäuber, wobei ich persönlich den Sprühwinkel als sehr groß wahrnahm. Es braucht eine Minute bis das Deo eingezogen ist. Das leicht klebrige Gefühl auf der Haut verschwindet in dieser Zeit. Ich hatte bisher weder ein Brennen auf der Haut, noch andere Hautirritationen. Selbst nach der Achselrasur, wo die Haut sehr sensibel reagiert. Evtl. Deo-Spuren auf der Kleidung konnte ich nicht feststellen.

Es duftet nicht unangenehm, aber nicht vorrangig nach Kokos und Limette. Die Limette kann ich nur sehr leicht herausfiltern. Der Kokosgeruch ist zwar wahrnehmbar, vermischt mit einem anderen Duft – ich vermute dem Salbei. Nach kurzer Zeit ist der Duft aber nur noch sehr vage festzustellen.

Definitiv bestätigen kann ich den Schutz vor Schweißbildung. Ich gehe 2x die Woche ins Sportstudio und wenn mir auch überall der Schweiß hinunter läuft, unter den Achseln nicht. Auch beim Schweißgeruch kann das Deo punkten. Nach einem langen Arbeitstag kann ich mich noch immer selber „gut riechen“.

Mein Fazit zum CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Beim Duft war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mit einer intensiveren Kokos- und Limettennote gerechnet. Bei der Wirkung des Deos gibt es allerdings nichts zu beanstanden. Trotz sportlicher Aktivität gab es keine Schweißbildung unter den Achseln und damit keinen Schweißgeruch. Und das ist durchaus mehr, als andere intensiv-duftenden Deos können.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch