CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, meiner ist es leider nicht. Wirkung ist gut, wenn auch nicht so gut.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Flasche

Dank Pinkmelon durfte ich die vergangenen 2 Wochen dieses Deo Spray von CMD testen. Vielen Dank dafür.

Das sagt der Hersteller

„Exotisch-frisches Deospray, ohne Zusatz von Alkohol oder Aluminium. Besonders für sehr empfindliche Haut geeignet. Deoschutz mit reinem Bio Kokoswasser komibiniert mit einer exotisch frischen Duftnote Das Coconut & Lime Deo schützt zuverlässig und pflegt Ihre Haut durch einen extra hohen Anteil an Bio Kokoswasser. Dieses wirkt beruhigend auf gestresste und irritierte Haut. Wertvolles Salbeiöl schützt Ihre Haut auf natürliche Weise während der fruchtige Limettenduft zusätzliche Frische und ein angenehmes Hautgefühl verleiht.“

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Rückseite

Preis

Ich habe es kostenlos zum testen bekommen, weiß aber das 100 ml ca. 13,- € kosten.

„Kokoswasser*, Wasser, Triethylcitrat, pflanzliches Glycerin, Limettenöl, pflanzliche Tenside, pflanzlicher Rückfetter, pflanzlicherKonsistenzgeber,Salbeiöl, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, Zitronensäure, natürlicher Duft (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile natürlichen Duftes/natürlicher ätherischer Öle: Limonen, Linalool, Benzylalkohol, Citral“

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray Sprühkopf

Verpackung

Dieses Deo-Spray wird in einer weißen Kunststoff-Flasche angeboten. Diese ist mit einem silbernem Pumpspender ausgestattet. Darüber befindet sich eine durchsichtige Kappe.
Das Design ist eher einfach und klar gestaltet, wichtige Infos sind vermerkt. Für Naturkosmetik ist die Verpackung gut geeignet.

Meine Meinung

Ich habe für Pinkmelon die letzten 2 Wochen, das Deo-Spray von CMD getestet. Ich hatte es mir ausgesucht, da ich den Kokos-Duft schon sehr mag.

Die Kappe lässt sich einfach abnehmen und der darunter liegende Pumpaufsatz kommt zum Vorschein. Dieser muss zur ersten Benutzung 3-4 Mal gedrückt werden, bis etwas heraus kommt. Danach ist es gleich beim ersten Pumpstoß da.

Die Flasche liegt während der Anwendung sehr gut in der Hand, der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei, und befördert die Textur, in Form eines sehr feinen Nebels hinaus. Ich brauche nur einmal zu drücken, und habe genug des Deos auf meiner Haut. Ich benutze es nach dem Duschen, auf meiner Achselhaut und im Halsbereich. Die Textur trocknet gut, ich muss nicht besonders lange warten um mich anzuziehen. Sofort entfaltet sich der Duft, der, wie ich finde, gar nicht nach KoKos oder Limette riecht. Das enthaltende Salbei-Öl dominiert hier schon enorm. Gepaart von einem eher unangenehmen, sehr süßem Beigeruch. Meins ist es jedenfalls nicht, ich habe es ein paar Mal versucht, aber an den Geruch kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Die Wirkung ist schon als gut einzuordnen, es schützt an normalen Tagen. Allerdings habe ich auf der Arbeit viel zu tun, und komme daher oft ins Schwitzen, und da lässt es mich schon mal im Stich. Ich muss dann öfters Deo nachlegen, um mich frisch zu fühlen. Die Wirkung auf irritierter oder gestresster Haut ist sehr gut, es brennt überhaupt nicht, und auch Rötungen oder Pusteln sind nicht entstanden. Das liegt wahrscheinlich daran, daß es keinen Alkohol und pflegendes Salbei-Öl enthält. Einen Punkt der mich etwas stört, das die Textur einen klebrigen Film hinterlässt.

Verträglichkeit

Ich habe dieses Deo sehr gut vertragen, habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen.

Haltbarkeit

Dieses DEO ist bis August 2019 haltbar, so ist es jedenfalls auf der Verpackung vermerkt.

CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Fazit CMD Rio de Coco Coconut & Lime Deo Spray

Leider ist dieses Deo-Spray für mich kein Nachkauf-Produkt. Ich hatte mir mehr von diesem Produkt versprochen. Aber der Duft ist wirklich nicht meins. Ich würde diesen speziellen Duft auch eher für die ältere Generation empfehlen. Zum Beispiel meine Schwiegermutter mag ihn total, ich habe es dann ihr geschenkt, und sie hat sich darüber gefreut. Eigentlich mag ich Kokos und Limette sehr gerne, leider kann ich den Duft hier gar nicht wahrnehmen. Verträglichkeit ist sehr gut, die Wirkung eher durchschnittlich.

Die Herstellervorgaben werden daher nur teilweise erfüllt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein