DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut

Der Duft ist sehr ansprechend und die Hautverträglichkeit sehr gut. Insgesamt hat es einen positiven Eindruck auf mich gemacht.

DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut

Das DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut bekommt ihr exklusiv bei sephora.de für ca. 19,95 €.

Herstellerversprechen von DeoDoc

„Achselhöhlen sind nicht das einzige Körperteil, das schwitzt – so wie Schweißdrüsen in den Achselhöhlen existieren, so existieren sie auch im Intimbereich. Aus diesem Grund hat DeoDoc ein pH-balanciertes Intim-Deodorant entwickelt, das Sie den ganzen Tag über frisch hält.“

Quelle: sephora.de

„Butane, Isobutane, Dimethicone, Zea Mays (Corn) Starch (pflegend), Propane, Isopropyl Myristate (pflegend), Parfum, Disteardimonium Hectorite, Diethylhexyl Carbonate (pflegend), Disiloxane, Trisiloxane

Quellen: Verpackung; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Intimate Deodorant Spray

Das Design finde ich schlicht und ansprechend. Die Spraydose liegt gut in der Hand, und ist mit 12 cm auch für die Handtasche geeignet. Die Schutzkappe hat einen festen Sitz, lässt sich aber leicht abnehmen. Der Sprühmechanismus funktioniert einwandfrei.

Sprühkopf - DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut

Laut Hersteller soll man das Deo vor Gebrauch gut schütteln. Dann aus einer Entfernung von 15 bis 20 cm auf den äußeren Vaginalbereich sprühen.

Der Duft ist wirklich gut gelungen. Man kann sehr deutlich die Kokosnuss erkennen, welche von einer süßlichen Note begleitet wird. Aber der Duft bleibt nur extrem kurz auf der Haut haften. Damit meine ich wirklich maximal nur 3 Sekunden. Danach duftet die Haut einfach nur neutral.

Man muss den Sprühkopf nur kurz betätigen, um eine ausreichende Menge des Deos zu entnehmen. Auf der Haut fühlt es sich im ersten Moment erschreckend kalt an. Aber danach ist alles wieder im grünen Bereich. Die Haut fühlt sich geschmeidig an und man merkt nicht, dass man etwas aufgesprüht hat.

Swatch - DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut

Wirkung

Ich habe das Intimdeo erstmal auf meinen Unterarmen getestet – falls ich darauf allergisch reagieren sollte. Aber meine Haut hat nicht auffallend auf das Produkt von DeoDoc reagiert. Auch mein Intimbreich hat es gut vertragen. Einen unangenehmen Körpergeruch konnte ich dank des Deos auch nicht feststellen. Die Haut hat zwar nicht lange nach dem DeoDoc geduftet, aber ein neutraler Geruch ist wahrscheinlich sehr viel gesünder.

Mein Fazit zum DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut

Es ist zwar kalt auf der Haut, aber die Verträglichkeit war schon überzeugend. Der Duft haftet zwar nur extrem kurz auf der Haut, aber das ist wahrscheinlich auch gesünder. Insgesamt hat mir das DeoDoc Intimate Deodorant Spray Fresh Coconut zugesagt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch