Post Type Selectors

Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang

Ein gut duftendes und pflegendes Deo, das aber nicht vor Schweißgeruch schützt.

Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang

Heute möchte ich euch die „Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang“ vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt ist auf naturkosmetik-naturtante.de für ca. 5,29 Euro erhältlich und es sind 30g enthalten.

Herstellerversprechen von Die Naturtante

„Bei unseren Deocremes verzichten bewusst auf Aluminiumsalze herkömmlicher Deodorants und verwenden stattdessen Natron. Unsere Deodorants eignen sich durch eine ausgeklügelte Rezeptur auch für empfindliche Haut. Wir verwenden Natron so niedrig dosiert wie möglich im Hautirritationen zu vermeiden, aber so viel wie nötig, um einen zuverlässigen Schutz gegen Schweißgeruch zu erzielen. Wir setzen auch bei unseren Deocremes auf wenige, hochwertige und rein natürliche Inhaltsstoffe. Die enthaltene Sheabutter pflegt die empfindliche Haut unter den Achseln beim Anwenden zusätzlich. Kokosöl sorgt dafür, dass die Achseln mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das in der Deocreme Orange Ylang-Ylang enthaltene ätherischen Öl verströmt einen herrlich fruchtigen Duft. Das in unseren Deocremes enthaltene Natron sorgt für einen zuverlässigen Schutz gegen Schweißgeruch Es unterdrückt nicht das Schwitzen, sondern bringt den pH-Wert der Haut in Balance. Darüber hinaus ist bereits allgemein bekannt, dass Natron geruchsneutralisierend und antibakteriell wirkt. In unseren Deocremes verwenden wir nur sehr wenige, aber hochwertige Inhaltsstoffe, wie Sheabutter die Deine Achseln intensiv pflegt. Kokosöl sorgt für eine Extraportion Feuchtigkeit. Für unsere Deocremes verwenden wir Bienenwachs von einem regionalen Imker. Die enthaltenen ätherischen Bioöle sind naturrein und so dosiert, dass sie einen zarten Duft verströmen.“

Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang

„Sodium Bicarbonate, Starch, Cocos Nucifera Oil, Butyrosperum Parkii Butter, Tocopherol, Cera Alba, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Eugenol*, Neral*, t-t-Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol*                 *deklarationspflichtige Allergene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deocreme

Das feste Deo kommt in einem kleinen, hübsch gestalteten Tiegel daher, der sich leicht auf- und wieder zudrehen lässt. Die Anwendung ist insgesamt sehr leicht und der Tiegel hat eine gute Größe, sodass er überall mit hingenommen werden kann. Die Deocreme selbst ist gelb-orange und duftet angenehm frisch fruchtig nach Orange. Sie lässt sich gut mit den Fingern entnehmen und auf die Haut auftragen. Die Konsistenz ist sehr weich und geschmeidig, aber noch fest genug, sodass man sie gut entnehmen kann. Die Deocreme enthält aber irgendwie auch kleine Körnchen, sodass sie sich beim Verreiben unter den Achseln wie ein Peeling anfühlt – das hat mich zunächst etwas verwirrt. Die Haut wird aber überhaupt nicht gereizt und die Creme lässt sich gut nach dem Rasieren auftragen und sorgt für keinerlei Hautirritationen. Die Haut wird gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang

Hinsichtlich der Wirkung schützt das Deo zunächst einmal vor Schweißgeruch – das Schwitzen an sich verhindert es aber nicht. Es bilden sich stärkere Schweißflecken (aber ohne weiße Rückstände) und nach mehreren Stunden entsteht auch Schweißgeruch. Deshalb finde ich die Wirkung für den Alltag nicht so gut, da das Deo alle 3-4 Stunden aufgefrischt werden müsste. Beim Sport hilft es gar nicht, deshalb kann ich es dafür nicht empfehlen.

Mein Fazit zur Die Naturtante Deocreme Natron Orange Ylang-Ylang

Insgesamt also ein gut duftendes Deo, das die Haut angenehm pflegt, mich aber leider nicht ausreichend vor Schweißgeruch schützt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Die Naturtante ist aktuell Pinkmelon-Partner