Post Type Selectors

Dove Antitranspirant Deospray go fresh

Ein Antitranspirantspray, das zwar 24-h-Schutz bietet, aber leider einen sehr schwergängigen Sprühkopf hat!

Bei Deos probiere ich gerne verschiedene Marken und Duftrichtungen aus. Worauf ich aber immer achte ist, dass es ein Antitranspirantprodukt ist, da ich die schweißhemmende Eigenschaft gut finde. Bei meinem letzten Besuch im Drogeriemarkt ist mir das Dove Deo Spray go fresh ins Auge gesprungen. Ich fand Form und Farbe der Dose ansprechend und entschied mich für Grapefruit- und Zitronengrasduft.

Der Duft ist wirklich sehr erfrischend und belebend. Er verleiht einem den ganzen Tag ein frisches Gefühl unter den Achseln. Wirklich sehr angenehm! Was mir jedoch sofort negativ auffiel, war der äußerst schwer zu betätigende Sprühkopf. Vorallem das Aufsprühen mit der linken Hand bereitet mir jedes Mal Probleme! Okay, ich gebe zu, dass meine linke Hand nicht sehr geschickt ist (was ich immer wieder beim Nägellackieren merke), aber solche Schwierigkeiten beim Sprühen eines Deosprays hatte ich noch nie! Also es ist schon fast schmerzhaft, so doll muss man drücken, damit etwas aus der Düse kommt. Mit leicht cremigen Händen kann man es total vergessen. Also wasche ich mir immer gründlich die Hände und sehe zu, dass sie richtig trocken sind und dann versuche ich mein Glück.

Wenn ich es schließlich geschafft habe, hält das Deo allerdings was es verspricht, nämlich 24-h-Schutz! Auch die Besuche im Fitnessstudio habe ich bisher problemlos mit dem Dove Deo Spray go fresh überstanden. Ich habe auch danach immer noch ein frisches Gefühl und muss nicht Angst haben, nach Schweiß zu riechen.

Da das Spray keinen Alkohol enthält, brennt es nach dem Aufsprühen nicht. Ich habe es auch schon direkt nach der Achselhaarentfernung verwendet und konnte keine Hautirritationen beobachten.

Fazit: Aufgrund des schwer zu betätigenden Sprühkopfes, würde ich mir das Deo leider nicht mehr kaufen, obwohl es wirklich hervorragenden Deoschutz bietet. Aber ich habe wenig Lust dazu, mir morgens im Bad meinen linken Zeigefinger halb abzubrechen!

von in der Kategorie Deodorant

XOOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit